Trockenheit und Regen

AW: Trockenheit und Regen

Hallo Horst,

und eventuell das Füttern reduzieren, Du hast für die Teichgröße schon ganz schön viele kleine Sch...er...:lala
 
AW: Trockenheit und Regen

Ich weiß, ohne Algen gehts nicht, hab ich ja auch kein Problem mit, aber wenn der Teich nicht so funktioniert wie er sollte kann es schon anfangen zu... naja... abwarten...
Hornblatt, Wasserpest, Tausenblatt...in ordentlichen Portionen vorhanden und vor 2-4 Wochen eingesetzt.
Es kommen auch in den nächsten Tagen noch ein paar weitere Gräser für die Flachwasserzone dazu, auch will ich noch die Steinufer in bewachsene Ufer umwandeln...mal sehen wie ich das hinbekomme.
Vielleicht hätte ja jemand hier aus dem Forum noch ein paar Pflänzjen übrig, so für den + 15 bis -20er Bereich? :flehan

Ja es sind ein paar viele Fischis drin, aber gefüttert wird so gut wie gar nicht...max. einmal die Woche, bzw. das wollte ich jetzt erst mal fast ganz einstellen.
 
AW: Trockenheit und Regen

moin Horst,

Wir haben einen Brunnen und nehmen Grundwasser, und selbst das ist hart an der Grenze bzgl. Weichheit...

Hi Eva-Marie,

Staub allein kann man ja schon mit Filterwatte oder einen alten Kopfkissenbezug zurückhalten, Probleme gibt's eher wenn Ablagerungen von Ölheizungen auf dem Dach liegen und diese sich dann im Teich verteilen (z.Z aber eher weniger ein Problem:engel)

ist mir neu das die Natur einen Grenzwert von Weichheit von Gewässern kennt:D

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trockenheit und Regen

...Probleme gibt's eher wenn Ablagerungen von Ölheizungen auf dem Dach liegen und diese sich dann im Teich verteilen (z.Z aber eher weniger ein Problem:engel)...

ööhm...wo sollen denn da die Ablagerungen von Ölheizungen herkommen?



...Wir haben einen Brunnen und nehmen Grundwasser, und selbst das ist hart an der Grenze bzgl. Weichheit...

Was heisst das?
Zu hart oder zu weich?
Wo ist denn die Grenze für WEichheit?
 
AW: Trockenheit und Regen

Horst,
link: http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserhärte

Wir haben hier eher hartes Leitungswasser,
aber recht weiches Grundwasser,
zumindest ergab dies der Vergleich zweier Teststreifen vor einiger Zeit.
 
AW: Trockenheit und Regen

Genau und die Blumen freuen sich über die Nährstoffe.
Männer können so unpraktisch sein

Übrigens - jetzt von Bayern drei Tage nach Rostock hat mit Erholung aber nix zu tun.

--------------------------------------------------------------------------------

Liebe Grüße Christine
Und der Teich über Frischwasser

Viel Spaß und gute Erholung (auch wenns doch bissel weit ist)


Mandy

So, ich bin wieder daheim und war jetzt mal ganz praktisch:cool:
Ich hab noch ne Gartenpumpe von Gardena mit Ansaugschlauch liegen.

Den Schlauch in den Teich, den Gartenschlauch an die Pumpe und gießen.
Dann den Teich mit dem Brunnen wieder auffüllen:oki

Das mit dem Kurzurlaub war sone spontane Sache, war ein "Männerurlaub"
Hab mich mit alten Kumpels vom Motorradclub getroffen und wir haben das gemacht was große Jungs machen wenn sie halt unter sich sind:lala
Nackt im See baden und zum Frühstück Bier und Grillfleisch:prost
 
AW: Trockenheit und Regen

Jepee

Unser Teich ist wieder einmal rapelvoll :oki

Gestern 36C heute nach 24 Stunden intensivem Niederschlag 120mm / m2 und 22C aber Morgen sind schon wieder 32C angesagt.

Das Nachfüllen mit Leitungswasser entfällt somit wieder für längere Zeit.

LG Andreas
 
AW: Trockenheit und Regen

...Das mit dem Kurzurlaub war sone spontane Sache, war ein "Männerurlaub"
Hab mich mit alten Kumpels vom Motorradclub getroffen und wir haben das gemacht was große Jungs machen wenn sie halt unter sich sind:lala
Nackt im See baden und zum Frühstück Bier und Grillfleisch:prost

Ich klick mal den GEfällt mir Button...:oki
 
AW: Trockenheit und Regen

Ja, so sind wir bösem Biker!
Wir tun nix, wir wollen nur spielen:D
Nu aber genug OT.

Bei uns gibt es seit gestern endlich Regen, hab mich noch nie so drüber gefreut:jaja

Die Regentonnen sind auch voll.
Die Blumen freuen sich.
Der Rasen sowiso.
Was mich nur etwas beunruhigt ist die Wettervorhersage, ab Donnerstag bei uns schon wieder Temp. jenseits der 30 Grad. Wie lange wohl diesmal?:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten