Trockenheit und Regen

AW: Trockenheit und Regen

Hallo,

Der Regen kam bei uns am Dienstag und Mittwoch. 25 und 30 Liter pro qm. Teich und Regenfässer sind voll, der Boden wieder gut feucht.

Wurde auch Zeit!

Grüße,
Holger
 
AW: Trockenheit und Regen

Könntet ihr mal den regen nach brandenburg schicken?
Ich weiß schon gar nicht mehr wie so etwas aussieht :(
Seit wochen kam kein tropfen wasser vom himmel. . .auch wenn es heute stellenweise so aussah.

Ohne wind verliert der teich ca.2cm die woche. Mit wind das doppelte. . .aber was ist wind :kopfkratz
 
AW: Trockenheit und Regen

Regen? Wasn das?
Bei uns hats seit Ende Juni nicht mehr geregnet!
Gestern sah es so aus als sollte ein schönes Gewitter aufziehen und was war?
Ein paar Tropfen, nach 5 Minuten war das Ganze vorbei:grrr
Wir haben zwar nen Brunnen, aber sone Pumpe braucht ja auch ne Menge Strom:haue2
1000qm Garten und dann der Teich der seinen WW haben will(Vom Verdunsten ganz zu schweigen), da muß das gute Stück schon ne zeitlang laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Trockenheit und Regen

Hallo Ralph,

nimmst Du das Teichwasser nicht für den Garten?
 
AW: Trockenheit und Regen

Guten Morgen Christine,
ist es nicht egal ob ich das Wasser aus dem Teich zum giessen nehme und dann den Teich wieder auffüll, oder gleich aus dem Brunnen gieß:kopfkratz

Der Frage ob das Brunnenwasser zum gießen nicht zu kalt ist möchte ich an dieser Stelle vorgreifen: Ich hab ne alte Badewanne hinterm Hauseck stehen, da wird das Wasser zwischengelagert:jaja
 
AW: Trockenheit und Regen

Nein, ist nicht egal. Warum das gute Teichwasser weggießen, wenn man damit die Blumen gießen kann. Auch wenn Du einen Brunnen hast - Süsswasser ist ein kostbares Gut.
Ausserdem sparst Du Strom fürs Hochpumpen.
 
AW: Trockenheit und Regen

Jetzt glaub ich hab ichs kapiert:aua
Du meinst das Wasser was beim WW über den Überlauf im Gully verschwindet, oder?
Daran hab ich noch gar nicht gedacht, muß an der Hitze liegen:oops
 
AW: Trockenheit und Regen

Ich hab die Sch....e vol, ich fahr in 3std nach Rostock - Kurzurlaub.
Da gibts wengstens Wasser! Wenn auch nicht unbedingt von oben, aber wer wird da schon kleinlich sein.

Also, servus bis Montag:smoki
 
AW: Trockenheit und Regen

Wir haben heute wieder den Fluss hinter unserem Haus angezapft - bei uns fließt gleich die Mur vorbei - Teich, Regenwasserzisterne und Regenfass aufgefüllt... 12 cm haben leicht gefehlt im Teich.

:oki bequemer und komforttabler gehts ja nicht... Da könnte man ja schon einen festen Einlauf vor dem Grundstück und einen Auslauf nach dem Grundstück einbauen... :lala
 
AW: Trockenheit und Regen

Du meinst das Wasser was beim WW über den Überlauf im Gully verschwindet, oder?

Genau und die Blumen freuen sich über die Nährstoffe.
Männer können so unpraktisch sein :aua

Übrigens - jetzt von Bayern drei Tage nach Rostock hat mit Erholung aber nix zu tun.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten