TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

bacchus

Mitglied
Dabei seit
17. März 2010
Beiträge
4
Ort
50674
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
in Planung
Besatz
keine
Hallo ihr Lieben!:)
Wir, die Bacchus Films & Entertainment GmbH, sind eine freie Fernsehproduktionsfirma mit Sitz in Köln und arbeiten Sendern wie RTL, Sat1 und Pro7 zu. Im Augenblick suchen wir für eine Begleitreportage für das Format Galileo Weekend Privatleute, die sich einen Schwimmteich in den Garten bauen, um sie beim Bau, vom Ausheben bis hin zum ersten Schwimmen, mit der Kamera zu begleiten. Wichtig wäre uns, dass das Ganze ein Do- it- yourself Projekt ist, dass ihr also so viel wie möglich selber macht.Die Reportage soll keine Reality- Show werden, sondern eine seriöse Reportage über die einzelnes Schritte und Maßnahmen des Baus.
Wir würden uns sehr über Antworten oder einen Anruf freuen- 0221/933339-23

Ihr könnt uns auch direkt Fotos von eurem Garten und eurer Familie per E-Mail zu kommen lassen: nina.lauderbach@bacchusfilms.de

Ganz Liebe Grüße
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Genau aus diesem Grund hab ich dazu geschrieben, dass es sich um einen seriöse Reportage handelt. ;) Und zwar wird die Reportage bei Galileo Weekend ausgestrahlt. Galileo ist ein Wissensmagazin und beschäftigt sich nicht mit Reality Shows sondern in erster Linie mit Umbau-Aktionen und kostspieligen Bauprojekten aller Art. Vor kurzem hat unsere Firma eine Begleitreportage über den Bau eines Panikraums realisiert, einen ähnlichen Aufbau wird auch die Reportage über den Schwimmteich haben.
Wer sich die Reportage mal anschauen will :
http://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/panikraum-galileo-video-24-januar-2010-1.1355379/

Liebe Grüße
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Hallo Bacchus.

Seriös wäre es, den Usern die Kontaktaufnahme zu überlassen. ;)
Bitte sei so gut und mißbrauche unser PN-System nicht für ungewünschte Anfragen.

Wenn jemand einen Schwimmteich baut und Lust hat, sich dabei filmen zu lassen, wird er sich sicherlich umgehend bei Dir/Euch melden.
Es kann aber nicht sein, dass Leute angetippelt werden, die garantiert kein solches Planungsprojekt hier laufen haben....
Das schrammt m.M.n. nahe am Spam vorbei und dieser ist hier unerwünscht.


Könnte man denn irgendwann den evtl. Ausstrahlungstermin erfahren?
Hier war schon vor ein oder zwei Jahren mal jemand und suchte einen Teichbesitzer für eine TV-Reportage. Jedoch haben wir nie erfahren was daraus wurde.
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Zefix,


Da ich meinen Schwimmteich komplett von Hand ausgegraben habe, hätte das Stoff für 40 Einzelsendungen gegeben :)
Zu früh gegraben.

Ok, immer nur graben, dass wäre sicher gekürzt worden, aber evtl. als Sendeschlussunterhaltung, statt die Bahnfahrten in den öffentlich rechtlichen ?

btw, an alle Wintergeschädigten ... Es ist Frühling :)
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Ich hab ja auch ne ewige Baustelle und plane 2017 fertig zu sein.
Wer selber baut braucht doch meistens viel Zeit und natuerlich muss doch das Kleingeld auch immer vorhanden sein. Wenn es also reicht das die Sendung erst 2018 ausgestrahlt wird und auch eine bereits begonnene Teilbaustelle in Kauf genommen wird, dann gerne ! :)

Gruß
Wuzzel
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Guten Morgen Nina,

ich schaue gerne das Magazin Galileo und finde die Idee schön, mal einen wissenschaftlichen Bericht über einen Schwimmteichbau auszustrahlen, besser als dieser *ab ins Beet Sch...*. So könnte man den Schwimmteichinteressenten (und uninformierten Fachverkäufern ;)) endlich mal einen richtigen Weg aufzeigen. Nur denke ich, dass daraus schon ein etwäs längerer Beitrag werden müsste damit nicht nur etwas über den Bau sondern auch über die Technik und die Biologie berichtet wird.

Welchen Umfang würdet ihr denn Sponsern (vielleicht in % der geschätzen Gesamtkosten) ? Die Kosten für solch ein Projekt sind ja nicht unerheblich ;) ... das fängt ja schon bei der Baggermiete an ...

Zu welchem Datum müsst ihr euren Beitrag fertig haben ?

Falls sich hier keinen Interessenten meldet, könntet ihr ja hier mal nachfragen http://www.naturagart.com/naturagart/aktuell/aktuell.html.

PS: muss es denn unbedingt ein Schwimmteich sein :kopfkratz, ich persönlich finde z.B. den Bau eines Koiteiches viel interessanter ;) .... und dann könnte man gleich eine wissenschaftliche Anschlusssendung über die Geschichte und Entwicklung der Kois machen

Viel Erfolg :nett
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Sendetermin ist der 1.August
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Hallo Nina,

gehst Du auch noch auf meine Fragen ein :kopfkratz ;)
 
AW: TV Produktion sucht Schwimmteichbauer

Sponsern werden wir leider nicht, deswegen suchen wir ja auch Leute die dieses Projekt eh vor hatten. Es soll über alles berichtet werden, was mit dem Bau zutun hat, also auch Technik und Bepflanzung. Ich hoffe ich hab deine Fragen beantworten können. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten