Umbau 70er Jahre Betonteich

Momentan nur Link ohne Bild
 
kurzer Zwischenbericht

Teich ist leer, jetzt kann am Wochenende der Betonrand hangseitig weggestemmt werden

cmkdeof0sxubo59on.jpg


Gruß

Nico

*****************

mhh ich raff das nicht, wenn ich den beitrag schreibe, wirds angezeigt
 
kurze Frage, seht Ihr die bilder ??? direkt oder erst über den link ?

Ich seh sie nur wenn ich auf den Link klicke.
Bin gespannt wie es weiter geht. Drück dir die Daumen das alles so wird , wie du dir es vorgestellt hast.

LG René
 
Hallo Nico,

die Bilder werden nicht angezeigt, weil wir die Ladezeit unserer Seiten niedrig halten wollen. Je nach eingebundener Bildgröße und Hoster kann es zu deutlichen Verzögerungen kommen. Du kannst die Bilder aber auch direkt im Forum hoch laden. Unter dem Editor sollte sich eine entsprechende Möglichkeit finden.
 
test

super danke Annett hat gefunzt
 

Anhänge

  • Teich leer.JPG
    Teich leer.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 207
Hallo zusammen,

so wurde wieder ein bisserl witergearbeitet.
Der alte Rand wurde weggestemmt und und die Bruchkanten neu vermörtelt.

teich3.jpg 

Hätte nochmal ne Frage zur Drainage, meint Ihr diese ist wirklich notwendig oder reicht es aus,
wenn ich die Folie einfach bis kurz über den Rand der Betonstein lege ?

LG Nico
 
ein interesantes vorhaben.
freue mich schon neues zu lesen.
mach weiter so.
gruß moni
p.s. frage kann ich leider nicht beantworten. sorry. ist für mich alles noch neuland.
 
Hallo Zusammen,

hab wieder ein bisserl was geschafft.

Das Flies liegt, und am Freitag soll dann die Folie folgen

flies.jpg 

Mit der Gestaltung des Bachlaufes habe ich auch schon begonnen.

bachlauf.jpg 

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tiopps Anregungen oder Kritik ;)

so weit von mir

LG

Nico

PS - Bitte entscuhuldigt die Unordnung
 
Hallo Nico,
ich habe Deinen Thread erst heute entdeckt.
Die Folie wirst Du ja schon bestellt haben?
Ein Tip noch schneide die Folie blos nicht zu früh ab lieber klappst Du sie um.
Ich persönlich hätte auf der gegenüberliegenden Seite auch noch eine Flachzone gemacht, die kann ja auch nur 20 cm Tiefe haben oder du machst einen
Ufergraben daran, das wirkt immer gleich ganz anders wenn ein Teich auf mehreren Seiten eingewachsen ist, da bei Dir ja der Teich gleich schräg abfällt
hast Du sonst immer nur blanke schräge Wände.
Aber insgesamt gefällt mir die Umsetztung ganz gut so.
Acht auch unbedingt darauf, dass vom Hang her bei Regen keine Erde in den Teich gelangen kann. ( Nährstoffeintrag)

LG Markus
 
Hallo Markus,

Ja Folie liegt im Keller, sollte aber genug sein wenn ich sehe wie viel Flies ich noch habe ;).

Der Ufergraben fällt aus Platzgründen aus, da ich zukünftig an der Stelle noch vorbei laufen möchte und jetzt der Weg schon ganz schön schmal ist. Ich werde schauen wie ich das ganze Umsetzte wenn die Folie liegt.

Habe Ufermatten oder Pflanztaschen im Hinterkopf, muss aber dann erst mal schauen wie das mit dem Wasserspiegel aussschaut, aber ich denke das wird schon.

Hangseitig habe ich die U-Steine mit 2-32 Schotter befüllt und werde die Folie bis knapp über den Rand hochziehen,
da sollte dann eigentlich nix pasieren.

LG Nico
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten