Umbau 70er Jahre Betonteich

Hallo Zusammen,

so , hab jetzt folgenden Pflanzen eingesetzt und bin jetzt mal gespannt wies wächst

Preslie
Zebra Simse
Gauklerblume
Wasserdickblatt
Ästiger Igellkolben
Sumpvergissmeinicht
Zwergbinse
Pfennigkraut,
Brunnenkresse
Bach- Ehrenpreis
Horkraut
Wasserpest
Blutweiderich
Sumpfdotterblume

Pflanzen.jpg 



Die Mauern links von der Treppe hab ich auch schon fast fertig und werd mich jetzt wieder dem Bachlauf widmen.

Mauern.jpg 

Das mit der Pumpe und dem Drehzahlregler macht mich aber ehrlich gesagt total kirre o_O:puhh:eek::boah:bibber

Überall steht was anderes

LG
 
Huhu,

mal kurz was neues von mir.

Habe es jetzt doch geschafft am Start des Bachlaufes ein kleines Becken aufzustellen :).

Startbecken.jpg 

Für heute Mittag ist dann geplant die Schlauchdurchführung in die Bütt zu kleben und die Pumpe anzuschmeißen.

Dann wird sich zeigen wie der Bachlauf so mit mehr Wasservolumen wirkt.

Ich bin gespannt und werd berichten.

Grüße

Nico
 
Ich würde mal schätzen so 5 bis 6 Meter mit nem Gefälle von 2,5 Metern
 
Hallo zusammen,

meint Ihr es macht Sinn oben in die Bütt starkzehrende Pflanzen zu setzen?
Diese würden dann ja nur durchströmt wenn der Bachlauf läuft, daher die Frage nach der Sinnhaftigkeit ;)

Des weiteren habe ich in vor - ich denke aber erst nächstes Jahr - einen Schwarm notropis chrosomus einzusetzen.

Meint Ihr das würde ohne Filter funktionieren ?

LG

Nico
 
Hallo Nico,
klar machen Pflanzen Sinn - selbst im Bachlauf machen sie das noch. Du hast ja schöne Stufen und einen Bottich, der ausreichend lange feucht bleibt bzw. Wasser hält. Auf diese Weise hast Du auch gleich eine verbesserte Filterwirkung. Ohne Pflanzen hast Du mit Deinem Bachlauf vermutlich einen Pflegefall,weil sich dann sicher vermehrt Algen breit machen, und man jeden Dreck sieht.
 
Packe an Pflanzen rein was geht und schön ist.
Tipp, lieber gleiche Sorten bei einander als alles wild verteilen.
 
Wie man sieht, es wird was:super
Jetzt noch etwas grün Drumherum und dann die Natur mal machen lassen :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten