Umbau zum Koiteich nun doch

AW: Umbau zum Koiteich nun doch

:oki

wirklich gut.







Schon erstaunlich, wie sich die Art des Teichbaus in den letzten 3-4 Jahren verändert hat.
Hätte mir damals jemand erzählt, ich solle die Teichwände dämmen; Ich hätte ihn :lala :lach2


Gruß Rainer
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Hallo,
ich denke auch mit dem Teich und der Filterung wirst du viel Freude haben :oki Besser einmal richtig und Ruhe ist.
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Hi,




Und was macht ihr dann mit der ganzen Freizeit :kopfkratz

Immer nur am Teich sitzen wird früher oder später auch langweilig......... :lol

Hi Olli,na bei mir wird ja noch Baustelle sein.............denke werde evtl 2011 fertig........und dann habe ich wieder neue Ideen :aua

PS: neue Koi habe ich auch schon bei meinem Händler ausgesucht......hoffe sie können im Mai/Juni in ihr neues zuhause einziehen !!
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Hallo,

ich besitze zwar selbst nicht einen so großen Teich, habe diesen Beitrag dennoch aufmerksam verfolgt. Würde mich mal über aktuelle Bilder freuen vor allem wie du die Technik mit eingebaut hast.

Gruß Michael
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Hallo Michael,
daa WETTER das WETTER..........leider bin ich noch nicht weiter,aber in dem gemauerten Haus kommt die gesamte Technik rein ,Filter ,UVC,Luftpumpe, Steuer-Computer u.s.w.Denke nächste Woche geht es weiter..........dann gibt es auch neue Bilder.
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Micha das wird das FilterhausIMG_1308.JPG 
Rohre 110er Bodenablauf und Skimmer
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

:oki So mal ein kleines Update seit gestern ist der Lavagraben mit PVC-Folie ausgeschlagen und verschweißt mit Extruder,evtl wird heute der Teich auch komplett fertig.............dann heißt es Wasser Marsch.Wasserprobe bis nach Ostern.Der Smardpond ist auch angeschlossen.Nach bestandener Wasserprobe muss das Wasser aus dem Lavagraben wieder raus.Puh dann heißt es Schippen...denke ca 8-9 QM³ Lavasteine einbringen.Anschließend wieder Wasser rein .Ich denke es werden ca.38.000 bis 43.000 Liter Wasser :like: Das Filterhaus bekommt morgen auch sein Dach-Pultdach mit Begrünung :D
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

Halloooooooooo ,leider ist das Dach noch nicht drauf..........Dachdecker abgesagt :mad:
aber Folie ist drin. Wasser go beim Lavagraben waren es 8m³ Wasser bis zur Kante.:D
IMG_2099.JPG  IMG_2139.JPG  IMG_2140.JPG  IMG_2141.JPG  IMG_2142.JPG  IMG_2162.JPG 
 
AW: Umbau zum Koiteich nun doch

so nun sind ca 31 m³ Wasser drin,aber bis zum Überlauf fehlen noch ca 60cm :oki
Die Podeste hat der Folienfritze gut hinbekommen :D
 

Anhänge

  • IMG_2143.JPG
    IMG_2143.JPG
    165,7 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_2146.JPG
    IMG_2146.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 80
  • IMG_2147.JPG
    IMG_2147.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_2153.JPG
    IMG_2153.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_2164.JPG
    IMG_2164.JPG
    124,3 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_2163.JPG
    IMG_2163.JPG
    105,6 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_2178.JPG
    IMG_2178.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 86

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten