Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

  • Ja, ich werde umbauen bzw. vergrößern.

    Stimmen: 16 51,6%
  • Nein, ich bin zufrieden mit meinem Teich.

    Stimmen: 15 48,4%

  • Umfrageteilnehmer
    31
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo Werner
jau mit den Schönheitschirurgen hab ich nen top Vertrag :oki

Nee, ist mein kleiner, der diente da nur als größenvergleich für die neue Yukimi.

Von den Terrakottasoldaten gibt es noch die beiden anderen, kennst du ja vom Foto. Die hab ich auch nochmal da.
Eine HP ist in arbeit. Sobald die online geht, geb ich laut :flüstern
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

hi,
ich glaube ich habe zu früh mit nein abgestimmt.bin grad dabei hinter meinem teich den garten zu roden,da ich demnächst mit einem bagger da reingehe um die baumwurzeln raus zu holen und den garten zu planieren,habe ich heute den entschluss gefaßt das da noch was geht.da ich auch noch noch mutterboden brauche kommt mir so ein loch grad recht.
gruß uli
 

Anhänge

  • Ristweg 29 031.jpg
    Ristweg 29 031.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 27
  • weihnachten2006 156.jpg
    weihnachten2006 156.jpg
    168 KB · Aufrufe: 23
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

hiho, evtl bau ich dieses jahr noch nen bachlauf ein. ich hab in der einen ecke meines grundstückes noch son kleinen hügel angehäuft (stammt alles vom grünzeug, als wir das grundstück gekauft haben ggg) von da oben soll der bachlauf runterkommen sich über den rasen schlängeln und ab in den teich. evtl da noch ne kleine sitzecke mit einbauen mit kleiner brücke über den bach... jaja davon reume ich. gruss kami
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo Thorsten und an alle

auch wir werden heuer das Projekt Teichumbau in Angriff nehmen. So wie derzeit das Wetter ist bzw. bleibt - können wir vielleicht schon früher loslegen als geplant. Wir werden den Teich höchstwahrscheinlich an die Terrasse heranziehen (falls nicht irgendwie was ungeplantes eintritt)! Ich habe mir da im Forum schon ein paar Inspirationen eingeholt. Der einzige Wermutstropfen oder auch nicht ist, daß wir den gesamten Garten neu umgestalten müssten. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass wir auch da eine Lösung finden werden. Auch haben wir daran gedacht zwei Teiche miteinander zu verbinden - wobei der eine ein Pflanzenteich und der andere ein Koi-Teich werden sollte - auch wäre es toll wenn ein Teich höher als wie der andere ist - womit man automatisch ein Gefälle erzielt ohne einen zusätzlichen Bachlauf machen zu müssen. Auch möchten wir den Abschluss um den Teich mit Platten verlegen und von der Terrasse her sollte ein Holzsteg werden. Mit der Materie "Filter" müssen wir uns dann auch auseinandersetzen und und .....

Frühlingsgrüsse aus Salzburg
Babsy
 
AW: Umbaumaßnahmen 2007 geplant?

Hallo Babsy,

na da bist Du doch bei uns schon mal ganz richtig "gelandet".
Schau mal durch die Alben oder daie Themen "Wie sieht es bei Euch am Teich aus".
Eine Planung für den Umbau würde ich jetzt wärend der Wintermonate machen. Im Frühjahr/Sommer bleibt dann meist zu wenig Zeit, weil man einfach loslegen will...

Also nutzt die Zeit! :cool:
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten