Umfrage - Schwebealgen

Schwebalgen im (Fischlosen!) Natur-/Pflanzenteich ?


  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .
AW: Umfrage - Schwebealgen

Hallo in die Runde,
boesihexi
..eisen bindet phospat, meine ich verstanden zu haben aus karstens beitrag, deswegen ist das für mich interessant....
Das finde ich auch hochinteressant!!!!
Wo finde ich mehr darüber?
 
AW: Umfrage - Schwebealgen

hallo andrea,

ich habe mehrere threads zum thema eisen gelesen, darunter dieser beitrag und das hier, siehe annetts beitrag.

ich muss es für mich nur noch absacken lassen, chemie war nie meine stärke :D ich brauche etwas länger um es richtig zu verstehen und ggf. umzusetzen. ich habe es nicht vor, eisen in mein teich umzukippen, aber es ist gut zu verstehen, wie die chemie des wassers funktioniert um probleme zu meiden.

ich fand auch eugens beitrag sehr interessant udn lehrreich, zum thema pflanzen und hier auch zum thema eisen, eine alte diskussion.
 
AW: Umfrage - Schwebealgen

:danke fürs raussuchen Gabriela,
habe es mir gerade bei einer Tasse Kaffee zu Gemüte geführt.
:bussi1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten