Umzug auf neue Forensoftware

Dr.J

Pöser Admin
Admin-Team
Dabei seit
17. Aug. 2004
Beiträge
6.809
Ort
96487 Dörfles-Esbach
Rufname
Jürgen
Teichfläche ()
6
Teichtiefe (cm)
60
Teichvol. (l)
3000
Besatz
Goldfische und Teichmolche
Hallo Gemeinde,

da die Lizenz für die aktuelle Forensoftware vb 3.8.5 demnächst ausläuft und auch nicht mehr von vBulletin gewartet wird, sind wir gezwungen über die Osterfeiertage auf die neue Forensoftware SMF 2.0 umzusteigen. Das bedeutet leider auch, dass wir die Userstammsätze nicht übernehmen können. Folglich muss sich jeder User nach Ostern neu registrieren. Wir versuchen natürlich so viele Beiträge wie möglich zu migrieren, allerdings wird es mit den persönlichen Galerien schwierig, da die Galeriesoftware von SMF 2.0 eine völlig andere Struktur hat. Die Spielhalle muß wegen Inkompatibilität komplett entfallen.

Wir tun unser Bestes, um den Umzug möglich reibungslos und schmerzfrei über die Bühne zu bekommen.

Ach ja, das Layout sieht natürlich komplett anders aus. Läßt sich leider nicht verhindern. Wir werden euch im Laufe den morgigen Tages 1 - 2 Screenshots präsentieren, damit ihr mal sehen könnt, wie das Forum in Zukunft aussieht.

Wir hoffen, ihr habt Verständnis dafür.
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Danke für die Info! Die Fachbeiträge und so - die bleiben aber erhalten? Oder muß man sich das jetzt sicherheitshalber selber abspeichern? :kopfkratz
Bin nämlich noch nicht ganz durch, die Infos sind so toll und vielfältig!
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Hi Maja,

das ist mit den Copyrights leider noch nicht ganz geklärt.
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Hi Maja,

wie Christine schon sagte, das Copyright ist das Problem. Bisher hab ich noch keine Freigabe von den Autoren. Die brauchen wir aber, da ein Umzug auf eine neue Software eine Kopie darstellt und wir somit die Freigabe neu erfragen/beantragen müssen. Sollte die bis morgen nicht vorliegen, müssen wir die Fachbeiträge leider erstmal weglassen.
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Gar keine Spielhalle mehr? Das ist aber sch..de. War immer eine schöne Abwechslung. Könnt ihr daran gar nichts mehr ändern?
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Warum steigt Ihr nicht auf die vb 4.0 um ? Die Kosten für das Upgrade zu hoch ?
Ich denke mal ja, denn die Simple Machines Forums Software ist kostenlos.
Schade das dadurch die kompletten Forenstrukturen und die Fachbeiträge zerstört werden und die User sich komplett neu anmelden müssen.

Naja, Ihr werdet das schon machen. :engel:engel
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Das ist aber jetzt hoffentlich kein April-Scherz? ? ? ? ? ? :kopfkratz

Wenn doch, bin ich jedenfalls voll drauf reingefallen ...
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Hallo Maja

Ich wär dann auch drauf hereingefallen :lach

lg
axel
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

Hallo,

warum macht ihr nicht Nägel mit Köpfen und lagert das ganze Forum in die "Cloud" aus. Dann müßt ihr euch auch nicht mehr mit der Software auseinandersetzen. Das erledigt dann Google für euch.

Da das Zeichen für Google die "Krake" ist, passt es auch für eine Teichforum.

PS natürlich funktioniert das dann nur mit dem Chrome Browser ( wie sollen sie sonst wissen welche interssen ihr habt)
 
AW: Umzug auf neue Forensoftware

@Bigpit
Die 4.x ist einfach zu verbugt, um dafür auch noch Geld zu bezahlen :neinnein das würde es dann auch nicht bringen.

Die Layoutänderungen betreffen vornehmlich die Forumsfarben und das Menü oben - da wird man sich umgewöhnen müssen...

@Saarländer
Die Spielhalle wird es tatsächlich erstmal nicht wieder geben. Einzig eine kostenpflichtige Version wäre denkbar :wunder Oder wenigstens eine Berechnung der Spielzeit anhand der Onlinezeit im Verhältnis zu den geschriebenen Beiträgen hier und im Chat oder so ... Aber da wird mir Jürgen heut abend (wenn er hier eingetroffen ist) dann auch noch was zu sagen können.

So, muss nun erstmal wieder Richtung Arbeit.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten