pyro
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 1,40
- Teichvol. (l)
- 12000
- Besatz
- 2012 in Planung
Ich habe letztes Jahr in einem vertrockneten Tümpel eine hand voll Moos vor dem vertrocknen gerettet und einfach in einer Wassertiefe von ca. 60cm angebunden an einen Stein versenkt.
Dieser Büschel Moos wuchs innerhalb eines Jahres zu einer Pflanze mit ca. 50cm Durchmesser.
Die Pflanze ist sehr fein verästelt und produzierte immer viel Sauerstoff.
Im Winter gefrohr das Eis über der Pflanze nicht einmal richtig weil so viel Luft hochstieg. Durch die massive Eisdicke ist das Moos in mitleidenschaft genommen worden, sieht nun etwas durcheinander aus.
Heute schien den ganzen Tag die Sonne und ich traute meinen Augen nicht, es war fast wie bei einem Sprudel, im Sekundentakt stiegen Luftblasen nach oben und die ganze Pflanze war voller Luftblasen... ???
Ich frage mich was das für ein Zeug ist??? Kann mir das jemand beantworten???
Dieser Büschel Moos wuchs innerhalb eines Jahres zu einer Pflanze mit ca. 50cm Durchmesser.
Die Pflanze ist sehr fein verästelt und produzierte immer viel Sauerstoff.
Im Winter gefrohr das Eis über der Pflanze nicht einmal richtig weil so viel Luft hochstieg. Durch die massive Eisdicke ist das Moos in mitleidenschaft genommen worden, sieht nun etwas durcheinander aus.
Heute schien den ganzen Tag die Sonne und ich traute meinen Augen nicht, es war fast wie bei einem Sprudel, im Sekundentakt stiegen Luftblasen nach oben und die ganze Pflanze war voller Luftblasen... ???
Ich frage mich was das für ein Zeug ist??? Kann mir das jemand beantworten???