Unkraut oder was

AW: Unkraut oder was

Hab heute nochmal mit den Astilben verglichen... neee passt doch nicht.
Die Schlitzung der Blätter passt einfach nicht.

Ich plädiere auch auf rausreissen ;)
 
AW: Unkraut oder was

Ich habe eben mal ein Bild gemacht von meinem Ranunkelstrauch - und meine, das paßt am besten. Wächst sehr schnell, bildet riesige Büsche, wenn man ihn nicht beizeiten in seine Schranken weist :D, hat allerdings auch sehr schöne blüten, im Frühjahr nach der Forsythie und auch jetzt nochmal blüht er, wenn auch nicht mehr so reichlich.
 

Anhänge

  • Ranunkel.JPG
    Ranunkel.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 14
AW: Unkraut oder was

Hallo,

nein, Giersch ist das auf gar keinen Fall. Als Besitzer einer Giersch-Großplantage kann ich das mit Sicherheit sagen.
 
AW: Unkraut oder was

Ich würde auch sagen das es Ranunkelpflanze ist. Habe einige neue Pflänzchen bei mir im Garten entdeckt und sie sehen genau so aus. Bei der großen Pflanze würde ich auch auf Girsch tippen.
 
AW: Unkraut oder was

ne Kerria ist das keinesfalls. Die Blätter auf dem Foto sitzen an rötlichen Stielen (beim Ranukelstrauch sind die Stiele grün), sind gefiedert - mehrere Einzelblätter an einem zentralen Blattstiel (beim Ranunkelstrauch gibts nur ein Einzelblatt am Stiel) und normalerweise taucht ein neuer Ranukelstrauch immer nur in direkter Nähe von bestehenden Beständen auf (vermehrt sich über Ausläufer), Samensansatz zur Selbstaussaat gibt es bei Kerria japonica so gut wie nicht (weil fast ausschließlich "Pleniflora" in Gärten zu sehen ist und die ist "impotent":D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unkraut oder was

Hi Leute
Ich danke euch erstmal :oki
Werde alle raus reißen, bis auf eine und mal sehen was draus wächst!
Die Pflanze würde gut in Wolfgangs 8(Limnos) Pflanzenrätsel passen!
Sobald sich was neues zeigt, Blüte oder so, mach ich neue Bilder!
Wir kriegen das schon noch raus! : nase
 
AW: Unkraut oder was

Hi,

von den Blättern her kommt jedenfalls Bidens tripartita gut hin (3 - manchmal auch 5 -Blattfiedern und mit leicht gezähntem Rand)

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten