unser kleiner Miniteich im Weinfass

Fazit für mich - Fische gehören nicht in so eine Pfütze!
Und da könnt ihr noch so lange drumrum diskutieren und sonst wen und was zitieren...

Das ist meine persönliche Meinung und jeder der verantwortungsbewusst ist macht so was nicht. Punkt.
 
Wenn es nicht weit kach unten geht dann eben nach oben.
Und gerade Hangöage macht es dann auch noch einfacher.
Auf der einen Seite 30cm tief und 30cm raus auf der anderen Seiten 30 cm tief + je nach Gefälle (Hanglage).
Das ganze von außen noch gedämmt und schnell hat man einen Teich mit ein paar 1000 Litern.
Und da sag nochmal einer der Frosch hat keine Haare, du musst nur immer ordentlich kämmen ;)
 
Das von mir in Auftrag gegebene Becken hat ein Volumen von 1,5 qm, also 1500 Liter oder umgerechnet 5-6 randvolle Badewannen. Für 5 Fische, die noch nicht mal 10 cm Länge erreicht haben. Das Wasservolumen entspricht umgerechnet einem 5 qm grossen Teich von 30cm Tiefe.
Was soll daran schlecht sein?
Ausserdem: Falls die Fische wirklich mal auswachsen und 20-30 cm gross werden sollten, wird es wieder eine neue Lösung geben.
In den Hang selbst einen Teich eingraben kann ich mir bei uns nicht recht vorstellen, weil es wirklich sehr steil ist und man eigentlich nur einen streifenförmigen Teich mit einer Breite von etwa 50 cm bauen könnte. Ich weiss nicht recht ... muss mir das mal für die weitere Zukunft ansehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten