Unser Koiteich ist nun auch fertig

AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Sieht wirklich gut aus... Wenn du Probleme mit Algen bekommen solltest ... ich beantworte gern deine Fragen....
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Schöner Holzboden hoffendlich wird meiner auch so schön:beten:like:
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Hi Kari !

Ich bin auch gerade beim erweitern meines Teiches,ich hab mir auch so um die 25 000L bis 30 000L vorgestellt !

Nur hab ich ein problem,wie soll jetzt mein filter aussehen??
Was hast du für einen filter verbaut??
Könntest du vieleicht mal ein bild reinstellen??

Und noch was.Ich wäre stoltz wenn mein Teich auch so aussehen könnte wie deiner :oki
Echt gute arbeit !!
 
AW: Unser Koiteich ist nun auch fertig

Sieht wirklich gut aus... Wenn du Probleme mit Algen bekommen solltest ... ich beantworte gern deine Fragen....

Das kannst Du dann ruhig hier öffentlich tun - dazu ist ein Forum nämlich da - selbstverständlich unter Ausschluss jeglicher Eigenwerbung :zwinker

Christine
Mod-Team
 
Tagebucheintrag 29.12.10

Hallo.......Tagebucheintrag 29.12.10

Zuerst zu den Anfragen vom 28.12.10;
- Die Filteranlage kann man auf der ersten und zweiten Seite begutachten usw.....hat Bilder und ist Beschrieben wie gebaut. (einfach durchklicken und sich die Zeit nehmen alles genau zu lesen....)
- Danke für das Lob.....habe auch Freude am Teich etc.. (gibt immer was wo man kritisieren könnte)
- Werbung in eigener Sache ("Nonglak")..... in meinem Tagebuch braucht es wirklich nicht!!!! Habe Algen, aber wenn man genügend Zeit zum lesen hier oder auch bei anderen würde investieren.....merkt man das mit Biotopbesatz hier fehl am Platz ist. Und dann ("Nonglak") erst mit 6 Artikel schon so Auftritt???? Wollte zuerst gar nicht daraufeingehen.....Bitte nicht mehr hier (bei mir) darauf antworten. Danke

So, wollte eigentlich nur mein Weihnachtsbild einstellen......
Den Koi geht es gut, Zicke schwimmt auch mal rum....aber weiterhin weniger als die Männchen. WT immer zwischen 4,5° - 6° weiterhin keine Abdeckung....gefällt mir viel besser so. Heizung natürlich immer an......WW alle 2 Wochen zirka 2-3m3.....Algen hats aber kein wirkliches Problem für mich!

Wünsche guten Rutsch......und weiterhin Peace:nett

PS; Ich beantworte lieber in PN Anfragen......


24.12.10_1.jpg 

24.12.10_2.jpg  24.12.10_3.jpg  24.12.10_4.jpg 

24.12.10_6.jpg  24.12.10_7.jpg  24.12.10_5.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet:
Winter 2010/11; Zwischenbilanz im Januar

Hallo Mitglieder / Tagebuch;

Mein Vater sagte mal das sei eine Art von Brunnenkresse....keine Ahnung ob das stimmt. Wächst in unserem Bächlein auf dem unteren Grundstück, habs von dort geholt. (Alles wo wirklich gut wächst in meinen Teiche ist aus der näheren Umgebung.)


Zwischenbilanz Winter 2010/11:


Dies ist nun mein vierter Winter. Bisher hatte ich immer zugedeckt mit Sagex (Styropor), nicht geheizt und ein wenig gefüttert und wenige WW gemacht.
Das auffälligste jetzt diesen Winter ohne Abdeckung und mit heizen ist; Sie haben bis jetzt noch keine einzige Karpfenpocken bekommen!! Für mich doch eine sehr positive Zwischen_Bilanz in diesem Punkt. Ob es wegen dem Tageslicht oder auf die WW zurückzufüheren ist k.a. Die WT ist ja wie alle Jahre etwa gleich. Das negative wird die Strom- und Wasserrechnung sein. Aber ich denke das die Koi (wenn man schon so ein teures Hobby hat) dies "verdient" haben. Lieber mal einen Koi weniger kaufen.....:lala.
Die Wasserwerte hab ich schon länger nicht mehr überprüft......die Algen wachsen.....ist auf das Frischwasser der regelmässigen WW zurückzuführen nehm ich mal an. Plus durch das Tageslicht wo früher durchs zudecken eher der Wachstum gehemmt wurde. Die Algen stören mich auch überhaupt nicht find, sie eher schön im Winter...vorallem wenn die Sonne scheint gibt es einen schönen Kontrast....wenn den der Frühling losgeht kann ich sie wieder von Hand entfernen....ist bei meiner Techgrösse und Art der Bauweise nicht so ein "grosses" Problem wie bei anderen Koiteichen. WT ist weiterhin zwischen 5° bis 7,5° je nach Witterung auch.

Die Fotos sind von gestern und heute;

9.1.11_1.JPG  9.1.11_2.JPG  9.1.11_3.JPG  9.1.11_4.JPG  9.1.11_5.JPG  9.1.11_6.JPG  9.1.11_7.JPG  9.1.11_8.JPG  9.1.11_9.JPG  9.1.11_10.JPG 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten