Youtube Facebook Twitter

Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Dieses Thema im Forum "Koi und Koiteich" wurde erstellt von Olli.P, 24. Jan. 2007.

Die Seite wird geladen...
  1. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    Hi,

    hier mal ein paar Bilder von unseren Babys....

    Die Quali ist zwar nicht so gut, aber trotzdem....

    Und die sind nich inn Teich sondern im Aquarium:D

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_IMG_3202.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_IMG_3203.JPG_JPG

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-007.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-008.JPG_JPG

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-009.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-012.JPG_JPG

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-014.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-016.JPG_JPG

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-020.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-021.JPG_JPG

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_44871_uvs070124-023.JPG_JPG

    Was haltet ihr davon????

    Zur Info: Die Aktion haben wir eigentlich nur durchgezogen, um den Kindern und uns mal zu zeigen wie die Babykoi sich entwickeln....
     
  2. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: Unsere Baby Koi vom Smmer 06

    Hallo Olaf,

    sind nen paar schöne Dinger bei, man sieht genau wer immer grossen Hunger hat, viel frisst, und wer zu kurz kommt. :D Bei den Farben wird sich sicher noch einiges tun, ich hoffe das sich bei meinen beiden auch noch was tut in der Farbe.
     

    Anhänge:

  3. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hallo Matze,

    Jipp da sind ein paar schöne Fische bei.

    Deine beiden sind aber auch sehr schön!!! Sehen aus als wären sie Gelb geboren.....:D

    Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Koi-Kenner zu Wort????

    Hier sind jetzt mal ein paar Bilder auf weißem Hintergrund. Selbst da tut sich schon was mit den Farben....

    Und die Bilder sind auch besser....:D

    Der letzte ist übrigens der größte!!!

    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3239.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3245.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3256.JPG_JPG
    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3262.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3271.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3278.JPG_JPG
    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3297.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3305.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3318.JPG_JPG
    Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3327.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3337.JPG_JPG Unsere Baby Koi vom Sommer 06_45114_IMG_3355.JPG_JPG

    @ all:Ab welcher Größe können wir die denn wohl in den Teich setzen???

    Aber wir haben ja noch die Möglichkeit die JuFi's erst ins 1000L Pflanzenbecken umzuquartieren.....:D
     
  4. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Unsere Baby Koi vom Smmer 06


    Hi Matze

    Mit Sicherheit wird sich bei deinen Babykoi noch einiges tun, in Sachen Farbe.
    Du wirst überrascht sein wie oft sie sich noch verändern werden.;)
    Eigentlich kannste sagen ,- wöchentlich verändern sie sich. Aber auch wenn es nie Koi werden werden, wie so mancher sich einen solchen vorstellt, einmalig ist aber jeder Einzelne trotzdem.;) Und nur das zählt !!

    Gruß
    Werner
    Der seinen Nachwuchs ( falls welcher übrig bleibt ) meist verschenkt.
     
  5. Steingarnele

    Steingarnele Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2006
    Beiträge:
    229
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    2,20
    Teichvol. (l):
    ca 18m³ +
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hallo Werner,

    mich würde mal interessieren was für welche die beiden sind.
    Der kleine ist nur Orange, vielleicht ein Ginrin-Chagoi, oder Ginrin-Orange-Ogon??? :roll: Der grosse ist Orange-weiß, und die Schuppen haben schwarze Ränder, vielleicht ein Kohaku ??? :oops: :roll:
    Bis jetzt hat sich ja noch nix an der Farbe getan, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :) ich hätte nix gegen einen Yamabuki-Ogon, oder Ogon Platinum. :lol:
     
  6. euroknacker

    euroknacker Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2006
    Beiträge:
    71
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1,5
    Teichvol. (l):
    45m³
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hi Matze,
    ich würde sagen abwarten ist meiner Meinung nach noch zu früh um Varitäten festzulegen. Noch sind das alles nur Wundertüten wie Werner es ausdrücken würde.
     
  7. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hi Matze

    Jürgen hat es genau getroffen. Wart mal ab, Veränderungen kann es auch noch nach Jahren geben.

    Hier spielt dein Teichwasser auch eine maßgebliche Rolle. Kannst dich aber freun,ständig haste "neue Fische" im Teich.;)

    Lass dich einfach überraschen. Vielleicht haste ja Glück und dein Wunsch wird erhört. Persönlich habe ich meist Asagi im Teich. Der eine eben etwas schöner und den anderen könnte man direkt einstampfen.

    Aber meine " Rentner " sind stets dankbare Abnehmer.

    Gruß
    Werner
     
  8. Olli.P

    Olli.P Mod-Team

    Registriert seit:
    30. Apr. 2006
    Beiträge:
    4.094
    Galerie Fotos:
    66
    Teichfläche (m²):
    24
    Teichtiefe (cm):
    180
    Teichvol. (l):
    30500
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hi,


    Könnte sich jetzt auch mal einer was zu meinen Fragen und Fischen schreiben?????:evil:

    Ich bin nu mal neugierig
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Jan. 2007
  9. WERNER 02

    WERNER 02 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    539
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca.40m³
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hey Olli

    Nicht gleich schlagen, das tut doch Aua !;)

    Ich würd sagen ab 6 cm dürfte keine Gefahr mehr bestehen. Wenn ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, dann schon früher.

    Denk aber bitte an die Temperaturen. Frühjahr wäre gut.;)
    Zu den Farben, das wäre wie in der Glaskugel lesen. Hier wirst du dich überraschen lassen müssen.

    Gruß
    Werner

    Der nun flüchtet !!
     
  10. Dodi

    Dodi Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    3.790
    Galerie Fotos:
    4
    Teichtiefe (cm):
    1,70
    Teichvol. (l):
    31.000
    AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

    Hi Olaf!

    So ähnlich wie Deine sehen meine auch aus!
    Habe auch das erste mal kleine Koi im Teich, die tatsächlich bis jetzt überlebt haben. Vorher blieb von der Brut nix übrig, wohl alle gefressen!:(
    Ich bin selber gespannt, was so dabei letztendlich 'rauskommt, habe ganz dunkle, gelbe, beige, weiße mit rot, welche, die wie Asagi aussehen und auch bunt gescheckte. Ein Großteil ist bei mir noch im Teich, die sind zwischen 3 und ca. 10 cm groß, einen Teil habe ich separiert.
    Die separierten Fischchen sind zwischen 3 und 8 cm groß und die werden wir im Frühjahr in den Teich setzen, wenn die Temperaturen einigermassen stabil bei ca. 16° liegen - bis dahin sind sie wohl auch noch etwas gewachsen.:cool:
    Ich denke mal nicht, dass die "Großen" die noch fressen werden.

    Ist aber alles nur ein Test...

    Wie groß sind denn Deine Fischchen - bei welcher Temp. hälst Du sie derzeit?

    Wenn Du Angst hast, dass die großen Koi die kleinen fressen, dann tu sie doch im Frühjahr erstmal ins Pflanzbecken, wenn das Wasser annähernd der Temperatur im Aquarium gleicht. Wirst sehen, im Herbst sind sie bestimmt schön gewachsen, so dass Du sie umsiedeln kannst.

    Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden