Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.118
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi,

hier mal ein paar Bilder von unseren Babys....

Die Quali ist zwar nicht so gut, aber trotzdem....

Und die sind nich inn Teich sondern im Aquarium:D

IMG_3202.JPG  IMG_3203.JPG 

uvs070124-007.JPG  uvs070124-008.JPG 

uvs070124-009.JPG  uvs070124-012.JPG 

uvs070124-014.JPG  uvs070124-016.JPG 

uvs070124-020.JPG  uvs070124-021.JPG 

uvs070124-023.JPG 

Was haltet ihr davon????

Zur Info: Die Aktion haben wir eigentlich nur durchgezogen, um den Kindern und uns mal zu zeigen wie die Babykoi sich entwickeln....
 
AW: Unsere Baby Koi vom Smmer 06

Hallo Olaf,

sind nen paar schöne Dinger bei, man sieht genau wer immer grossen Hunger hat, viel frisst, und wer zu kurz kommt. :D Bei den Farben wird sich sicher noch einiges tun, ich hoffe das sich bei meinen beiden auch noch was tut in der Farbe.
 

Anhänge

  • Photo0011.jpg
    Photo0011.jpg
    100 KB · Aufrufe: 34
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hallo Matze,

Jipp da sind ein paar schöne Fische bei.

Deine beiden sind aber auch sehr schön!!! Sehen aus als wären sie Gelb geboren.....:D

Vielleicht meldet sich ja auch noch ein Koi-Kenner zu Wort????

Hier sind jetzt mal ein paar Bilder auf weißem Hintergrund. Selbst da tut sich schon was mit den Farben....

Und die Bilder sind auch besser....:D

Der letzte ist übrigens der größte!!!

IMG_3239.JPG  IMG_3245.JPG  IMG_3256.JPG 
IMG_3262.JPG  IMG_3271.JPG  IMG_3278.JPG 
IMG_3297.JPG  IMG_3305.JPG  IMG_3318.JPG 
IMG_3327.JPG  IMG_3337.JPG  IMG_3355.JPG 

@ all:Ab welcher Größe können wir die denn wohl in den Teich setzen???

Aber wir haben ja noch die Möglichkeit die JuFi's erst ins 1000L Pflanzenbecken umzuquartieren.....:D
 
AW: Unsere Baby Koi vom Smmer 06

Steingarnele schrieb:
Hallo Olaf,

sind nen paar schöne Dinger bei, man sieht genau wer immer grossen Hunger hat, viel frisst, und wer zu kurz kommt. :D Bei den Farben wird sich sicher noch einiges tun, ich hoffe das sich bei meinen beiden auch noch was tut in der Farbe.


Hi Matze

Mit Sicherheit wird sich bei deinen Babykoi noch einiges tun, in Sachen Farbe.
Du wirst überrascht sein wie oft sie sich noch verändern werden.;)
Eigentlich kannste sagen ,- wöchentlich verändern sie sich. Aber auch wenn es nie Koi werden werden, wie so mancher sich einen solchen vorstellt, einmalig ist aber jeder Einzelne trotzdem.;) Und nur das zählt !!

Gruß
Werner
Der seinen Nachwuchs ( falls welcher übrig bleibt ) meist verschenkt.
 
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hallo Werner,

mich würde mal interessieren was für welche die beiden sind.
Der kleine ist nur Orange, vielleicht ein Ginrin-Chagoi, oder Ginrin-Orange-Ogon??? :rolleyes: Der grosse ist Orange-weiß, und die Schuppen haben schwarze Ränder, vielleicht ein Kohaku ??? :oops: :rolleyes:
Bis jetzt hat sich ja noch nix an der Farbe getan, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. :) ich hätte nix gegen einen Yamabuki-Ogon, oder Ogon Platinum. :lol
 
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hi Matze,
ich würde sagen abwarten ist meiner Meinung nach noch zu früh um Varitäten festzulegen. Noch sind das alles nur Wundertüten wie Werner es ausdrücken würde.
 
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hi Matze

Jürgen hat es genau getroffen. Wart mal ab, Veränderungen kann es auch noch nach Jahren geben.

Hier spielt dein Teichwasser auch eine maßgebliche Rolle. Kannst dich aber freun,ständig haste "neue Fische" im Teich.;)

Lass dich einfach überraschen. Vielleicht haste ja Glück und dein Wunsch wird erhört. Persönlich habe ich meist Asagi im Teich. Der eine eben etwas schöner und den anderen könnte man direkt einstampfen.

Aber meine " Rentner " sind stets dankbare Abnehmer.

Gruß
Werner
 
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hi,


Könnte sich jetzt auch mal einer was zu meinen Fragen und Fischen schreiben?????:boese

Ich bin nu mal neugierig
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Könnte sich jetzt auch mal einer was zu meinen Fragen und Fischen schreiben?????

Hey Olli

Nicht gleich schlagen, das tut doch Aua !;)

@ all:Ab welcher Größe können wir die denn wohl in den Teich setzen???

Ich würd sagen ab 6 cm dürfte keine Gefahr mehr bestehen. Wenn ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, dann schon früher.

Denk aber bitte an die Temperaturen. Frühjahr wäre gut.;)
Zu den Farben, das wäre wie in der Glaskugel lesen. Hier wirst du dich überraschen lassen müssen.

Gruß
Werner

Der nun flüchtet !!
 
AW: Unsere Baby Koi vom Sommer 06

Hi Olaf!

So ähnlich wie Deine sehen meine auch aus!
Habe auch das erste mal kleine Koi im Teich, die tatsächlich bis jetzt überlebt haben. Vorher blieb von der Brut nix übrig, wohl alle gefressen!:(
Ich bin selber gespannt, was so dabei letztendlich 'rauskommt, habe ganz dunkle, gelbe, beige, weiße mit rot, welche, die wie Asagi aussehen und auch bunt gescheckte. Ein Großteil ist bei mir noch im Teich, die sind zwischen 3 und ca. 10 cm groß, einen Teil habe ich separiert.
Die separierten Fischchen sind zwischen 3 und 8 cm groß und die werden wir im Frühjahr in den Teich setzen, wenn die Temperaturen einigermassen stabil bei ca. 16° liegen - bis dahin sind sie wohl auch noch etwas gewachsen.:cool:
Ich denke mal nicht, dass die "Großen" die noch fressen werden.

Ist aber alles nur ein Test...

Wie groß sind denn Deine Fischchen - bei welcher Temp. hälst Du sie derzeit?

Wenn Du Angst hast, dass die großen Koi die kleinen fressen, dann tu sie doch im Frühjahr erstmal ins Pflanzbecken, wenn das Wasser annähernd der Temperatur im Aquarium gleicht. Wirst sehen, im Herbst sind sie bestimmt schön gewachsen, so dass Du sie umsiedeln kannst.

Sorry, mehr kann ich dazu auch nicht beitragen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten