Unsere neuen Koi 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joerg

Mitglied
Dabei seit
28. Mai 2010
Beiträge
4.616
Ort
35075
Teichtiefe (cm)
170
Teichvol. (l)
16209
Besatz
10 Koi von 10cm-40cm
Teichfroschfamilie ( Grünfrösche mit brauner Färbung)
Wie im letzten Jahr, gibt es natürlich auch dieses Jahr einen "Neue- Koi-Sammelthread".

Hier der Link zum Jahrgang 2012


Wie Zacky anregte wäre es auch toll zu erfahren wie sich eure Koi dieses Jahr entwickelt haben.
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

hallo,
ich stelle nur mal ganz vorsichtig, ein klitzekleines foto ein:flüstern
keine tollen...
aber meine beiden koi:jaja
inmitten, von gelben u roten und noch schwarzen baby, goldfischen...
foto von heute, in meiner kleinen IH
 

Anhänge

  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 333
AW: Unsere neuen Koi 2013

@ Stephan - Fotos!? - finden wir immer gut...:D

...in diesem Sinne möchte ich euch mit meinen diesjährigen Neuzugängen mal bekannt machen.

...meine Kleinen 10-15cm groß, habe ich mir im Februar beim Händler ausgesucht...die jetzt bis zum nächsten Jahr wohl in der Innenhälterung verbleiben...
IMG_0306.jpg  IMG_0308.jpg  IMG_0309.jpg 

...und dann noch die fünf Kumpels...
IMG_0694.jpg  IMG_0718.jpg  IMG_0706.jpg  IMG_0710.jpg 

...die habe ich über einen Kollegen von einem Koi-Freund angeboten bekommen...er hat sie die letzten Jahre im Haus in einem Wohnzimmerteich gehalten, nur sind sie jetzt für diesen zu groß geworden und müssen raus...so biete ich Ihnen den Platz bei mir...nächste Woche sind sie bei mir und gehen erst einmal in Quarantäne...

...draußen ist es eh' noch viel zu kalt...:winter4:winter5

PS: an dieser Stelle eine kurze Frage: Der Benigoi (große rote) hat aus meiner Sicht ein leicht verschobene Wirbelsäule in Form eines S, ich denke schon, dass sie auf Grund des Platzmangels sich entwickelt hat...die Abweichungen betragen vielleicht 1-2cm in beide Richtungen...Zieht sich das wieder gerade?...:unsure(
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

PS: an dieser Stelle eine kurze Frage: Der Benigoi (große rote) hat aus meiner Sicht ein leicht verschobene Wirbelsäule in Form eines S, ich denke schon, dass sie auf Grund des Platzmangels sich entwickelt hat...die Abweichungen betragen vielleicht 1-2cm in beide Richtungen...Zieht sich das wieder gerade?...:unsure(

Hallo Rico,

Nach meinen geringen Erfahrungen haben die Fische einen Gendefekt, es gibt aber auch Erkrankungen, meist durch Parasiten welche die Nerven schädigen und dann kommt es zu diesen Verkrüppelungen.
Ersterer Fall bedeutet nichts schlimmes für den Fisch, solange es nicht zu schlimm wird.
Beides soltest du aber abklären lassen.

mfg René
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo,

also meine neuen und ersten Koi gibt es leider noch nicht. Habe gestern mal ein bisschen beim Händler geschaut und weiß jetzt zumindest in welche Richtung es gehen soll. Außerdem war es ein schönes Gegenmittel gegen den wachsenden Winterfrust!

Sobald mein Teich fertig ist und ich mir ein halbes Dutzend Fischlein zulege melde ich mich wieder. Brenne schon jetzt auf die Vorstellung der Koi. Noch eine große Motivation!

Grüße,
Holger
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich dieses Jahr keine neuen Koi in den Teich setzen, aber ich konnte nicht widerstehen diesen Budo Goromo von Konishi zu ersteigern. :D

Es ist ein Nisai-Mädchen mit 52 cm und wird Mai/Juni bei mir in Deutschland sein. Ich freue mich schon, so einen wollte ich schon immer mal. Hoffentlich entwickelt er sich gut, die Goromos sind ja etwas riskant, was die Zeichnung angeht.
Hat jemand Erfahrungen damit?

Viele Grüße

Ulli
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 140
AW: Unsere neuen Koi 2013

Hallo Ulli
Ein wunderschönes Tier. Gefällt mir sehr. Viel Spaß mit dieser hübschen Dame.
Gruß Peter S
 
AW: Unsere neuen Koi 2013

@tfr: Sage ich nicht, wenn es meine Frau liest, gibt es Ärger.... :box
:D
Danke, Peter - ich poste dann mal ein paar Bilder, wenn er angekommen ist und wie er sich entwickelt....

Grüße Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten