Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Die Koi stammen bis auf die beiden Großen (die sind von einem Bekannten Nachzucht vom letztem JAhr)
ausm MegaZoo die sind schon etwas gewachsen gekauft wurden sie mit ca 8-12cm Stück kam 30€ es sind Japan Koi von diesem Frühjahr, (züchter stand auch dran kann mich aber nicht mehr so dran erinnern ;) ist mir ja auch gar nicht so wichtig mir haben sie halt gefallen und für mich ist es egal ob sie teuer oder nicht sind.
der Weiße ist nen tancho sanke, das war der einzige den es gab , den hat meine Frau ausgesucht !
Für bessere Bilder müsste ich sie fangen und das will ich noch nicht machen, weil sie langsam zutraulich werden .
die kleinsten sind butterfly koi ein komplett gelber und nen orange schwarz weißer.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Drei 20cm Fischchen sind heuer noch dazugekommen. Hab vergessen, nach den Varietätennamen zu fragen. Kann mir hier wer weiterhelfen? (den rot-weißen kann ich selbst benennen :D)
IMG_0146-600.jpg  IMG_0147-600.jpg  IMG_0150-600.jpg 
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Bild 2 Der graue in der Mitte ist glaube ich ein Ochiba Shigure.
Oder liege ich falsch ?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

...der Dunkle ist ein Ochiba...der rot-weiße ist ein Kohaku...der letzte gelbe - vermutlich Hariwake oder so :kopfkratz
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Na der Gelbe sieht aus als ob er dunkle Streifen bekommt. Könnte dann ein Gin Rin Ki Utsuri sein.
Sehr selten habe ich mir sagen lassen.

Den rest haste ja schon, Ochiba Shigure und Kohaku.

Mandy
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Dunkle Stellen ja, aber ob die schwarz werden? Reicht denn auch auch "grau", um einen Utsuri zu haben?

Gin Rin ist aber nicht, sonst hätt ich ihn auch nicht ausgesucht (gefällt mir nicht). Metallisch glänzend ist er schon, aber der Funkeleffekt ist nicht dabei...
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Martin,
es ist ein gelber mit schwarzen Flecken.
Der wird sich in deinem rießigen Teich sicher wohlfühlen.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Jörg... noch nicht, das ist die Venus der Goldfische....:)
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

:dance ...er hat ihn...:dance

...da stand ich heute morgen nach dem Rasen mähen mit meiner Frau am Teich und diskutierte mit ihr über die noch erwünschte Varietäten- & Farbenvielfalt bei den Kois...und :wunder ...was ist denn das für einer, der sieht ja fast so aus, wie der Reservierte...:staun1 ...da war er schon da, hatte sie ihn heute morgen heimlich, still und leise abgeholt und schon eingesetzt...:smile . kam aber auch gleich die Info von der Seite - ist aber auch dein Gebiúrtstagsgeschenk...(dabei ist das noch sooooo lange hin, hat sie bis dahin bestimmt vergessen!?)

leider kann ich euch nur das gescannte Foto vom Händler zeigen, das Schwarz an den Flanken sieht man nicht so gut, aber es ist sehr schön verteilt und klar abgegrenzt...er hatte auch keine 35 cm, sondern liegt bei 47 cm - ich und Größen schätzen :oops "Doits Sanke, Züchter SHINODA"

img106.jpg 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten