Unsere neuen Koi in 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hallo Markus,

mit Varietäten habe ich es auch nicht, aber der zweite wäre auch meine Wahl. :oki

Nur fehlt es den beiden auf den Gräten, lass ihnen in der nächsten Zeit eine Extraportion zukommen.

.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Werd ich machen. Sind nur leider noch etwas scheu die zwei.
Aber das packen wir schon!
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Am Samstag durfte ich den Goshiki vom Züchter Takigawa bei einem tollen Koikichi in der Nähe abholen.
Gekauft wurde der Koi bei Koi Andreas. Er sollte in 2009 als Nissai so ca. 40cm gehabt haben. Die ersten beiden Bilder vom 08.08.2009.

Eine letzte Messung vor dem Eintüten ergab dann laut Photos ca. 65cm. Auch der Body scheint sich ganz ordentlich entwickelt zu haben. :D

Schade, dass meine Tochter den Foto gerade nicht greifbar hatte, als ich ihn mit der Hand in den Teich gehoben habe.
Es ist mit Sicherheit ein Weibchen und die Männchen fingen schon mal an zu kuscheln. :love

Montag war dann schon Schluss mit lustig. Die Bilder davon stelle ich noch ein. :lol
 

Anhänge

  • schack080809015.jpg
    schack080809015.jpg
    103,8 KB · Aufrufe: 44
  • schack080809009.jpg
    schack080809009.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 35
  • DSC_6414_WW.jpg
    DSC_6414_WW.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC_6420_WW.jpg
    DSC_6420_WW.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 40
  • DSC_6413_W.jpg
    DSC_6413_W.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012


Die 1. Varietät fällt unter Kikokuryu! Gibts als Beni K. mit rot, als Ki K. mit Gelb,...
Die 2. ist auch meiner Meinung nach ein Shusui ... deinem fehlt etwas an rot, aber er ist trotzdem sehr schön!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Hi Aaron!

Danke für die Bestimmung des Kikokuryu, das müsste er sein!
Und beim Shusui lebt die Hoffnung, dass das Rot vielleicht noch etwas zu nimmt, bzw. an manchen Stellen noch durchkommt. Soll ja glaube ich bei Shusui doch hin und wieder vor kommen.
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Nein das ist kein Shusui ... das ist ein Mizuho Ogon. Die gibts in allen möglichen Farben ... ich hab auch einen im Teich ;)

20.04.2012 126.JPG 

Ich hoffe nur Deiner bekommt einen schöneren Körperbau ...

Mandy
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

aha ... wieder was gelernt ... habe selber eine mizuho ogon ... dachte, die gibts nur in gelb und orange :)
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Nööö, auch in weiß, hellblau, rot, Kupfer etc. :lala

Wenn die größer sind sehen die aber beeindruckend im Teich aus ... Deiner sicher mehr, als meine Miss Piggi :D

Mandy
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Also ist es ein Mizuho Ogon anstatt des Kikokuryu oder anstatt des Shusui? Weil beim Shusui war ich mir ja doch recht sicher. Aber lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Worin genau liegt dann eigentlich der Unterschied, also jeweils zum Mizuho?
 
AW: Unsere neuen Koi in 2012

Es ist ein Mizuho statt eines Shusui ....
Ein Shusui hat keinen silber schimmernden Kopf, sondern entweder weißlich oder bläulich.
Überhaupt ist in einem Shusui nix was glänzt ... komplett frei von irgendwelchem Geglitzer.

Der Mizuho Ogon ist ein metallischer Koi ... sieht man an unseren beiden Koi bei der Rückenbeschuppung und am Kopf. Glitzert wie ein Weihnachtsbaum.

Besser erklären kann ich es nicht ... da habe ich glaube ich paar Wortfindungsschwierigkeiten :(

Mandy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten