Unterkonstruktion Biofilterkammer

Wozu ist denn die Trennung und Japanmatten?
Die Belüftung liegt auf der Medienauflage und der Dreck rieselt da durch und wird deswegen nicht wieder von der Luft angesaugt und aufgewirbelt.
Da schickt man kein Wasser durch, eher oben rüber.
 
Anhang anzeigen 186831

dn75 oder dn50 rohr mit beton ausgießen und dann latten aus Douglasie andübeln, 2 - 4 solche dinger sollten die Lichtstegplatten auf abstand halten
Meinst du die Bretter übeleben eine Saison? Rumfliegen tun hier auf jeden Fall noch ein paar. Beton ist auch vor Ort.

Denkbar wären auch WPC Bretter.
Diese sind jedoch nicht genormt in der Zusammensetzung.
Zur Dichte konnte ich daher keine eindeutigen Aussagen finden.
Auf Betonfüße gedübelt sollten sie aber unten bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier aus einem anderen Forum:

guimo schrieb:
Wie wäre es mit M12 er Edelstahlschrauben, die du durch die 15 x 15 mm Löcher schraubst ? Eine VA Mutter + eine VA Karosseriescheibe auf eine etwas längere VA Schraube drehen, durch das Loch der Lichtplatte stecken und dann oben wieder eine VA Mutter + eine VA Karosseriescheibe. Die Lichtplatten stehen dann auf den Köpfen der Schraube.

Das finde ich am besten bisher.
 
Und wäs sprich gegen die oben erwähnten HT Rohre gefüllt mit Beton fürs Gewicht und gegen stehendes Wasser???
 
Aber du schreibst doch:
Es darf/soll nichts an der Wand verschraubt werden.
:wunderund was heißt anmachen, haben die Säcke neuerdings einen eingebauten Mischer mit Wasservorat den man nur noch an machen und ins Loch gießen muss :doof
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten