UV-Lampe

Hallo Tommi & Co.!


Seit gestern ist es soweit:

Nachdem mein armer Mann insgesamt 4x in den kalten Teich geklettert ist und die Fische komplett verstört waren war es vollbracht:
Die neue Pumpe ( Aquamax 5500 ) und der Filterkessel incl. UVC-Lampe sind untergebracht, richtig angeschlossen und laufen!!!!!
Wir waren dann doch ein wenig erleichtert, nachdem erst die Pumpe gesteckt ist, dann die Wasserabzweigung zum Wasserspiel nicht funktioniert hat ( besser gesagt: der Wasserspeiher lief, aber in den Filter kam kein Wasser ) und wir ca. 15m Stromkabel verlegt haben - war das leise Plätschern des Rücklaufes wie allerliebste Musik in unseren Ohren!

Und wer läst sich schon von wolkenbrucharteigen Gewitterregen vom Gartenteich vertreiben :D :D



Das Problem mit der Schaumbildung haben wir zur Zeit auch wieder, haben das aber schon öfters beobachten können!
Ich tippe auf irgendwelche löslichen Stoffe, die der Teich entweder aus der Luft oder aus den Regenfällen aufnimmt, das das vom Eiweiß kommt glaube ich nicht!



Nun werden wir mal schauen wie lange es dauert, bis wir wieder was sehen im Teich!

lg, kuewi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten