UVC? Ganz klar:ja!!!

AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hi Thorsten,

werde nach her Bilder machen und heute oder morgen reinstellen.
Muss heut früh erst mal die Filter und Pumpen reinigen und dann mach ich Bilder.

Schönen Sonntag an alle

Gruss Rambo
 
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Klasse Rambo...bin schon gespannt:D
 
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

so hier nun ein paar Bilder von heute.
Werde versuchen heute abend noch welche aus der Luft zu machen wenn
der Akku wieder voll ist :)

Gruss Rambo
 

Anhänge

  • IMG_0307.JPG
    IMG_0307.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0308.JPG
    IMG_0308.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_0309.JPG
    IMG_0309.JPG
    194,3 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_0310.JPG
    IMG_0310.JPG
    227,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0311.JPG
    IMG_0311.JPG
    214 KB · Aufrufe: 65
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hum, irgendwie kann ich die frage schon verstehen wenn man den Teich nicht
kennt. Werde noch mal die Luftaufnahmen machen hatte nur noch keine
Zeit dafür gefunden :(
Der Teich ist im inneren der Pflanzen und diese Bilden kompl. die Randzone.

Gruss Rambo
 
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hallo,

also ich möchte mich auf die Pro-Seite stellen.
Seit letzten Herbst habe ich erst meinen Teich, und außer Unterwasserpflanzen hatte ich letztes Jahr noch keine, da es für andere Pflanzen schon zu spät war. Ich habe in diesem ganzen Jahr noch kein klares Wasser gehabt. Mal´ne grüne, dann mal braun, aber meistens eine grüne Brühe. Seit April läuft der Filter, keine Besserung. Seit knapp 1,5 Wochen habe ich eine UV-Lampe, und genau 5 Tage danach hatte ich klares Wasser.

Ich war sehr glücklich, denn die Suppe mochte ich nicht weiter ansehen. Einen Unterschied zum Verhalten meiner Fische konnte ich nicht ausmachen, sie sind genauso lebhaft wie vorher auch.

Wenn es irgendwann einmal ohne geht, dann ist es ja gut. Aber ich werde nicht wieder wochenlang in grüne Brühe gucken.:neinnein

Gruß Sybille
 
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hallo Sybille

schön , ich freue mich mit Jeden der mit seinem Teich zufrieden ist !

nur

Ihr vom pro-UVC-Lager ;) Ihr müsst auch versprechen
Euch auch dann zu noch zu melden wenn der UVC NICHT mehr den Teich klärt !......:D ;) :cool:

Es kann doch nur funktionieren wenn die gecrackten Algen auch aus dem System nachhaltlg entfernt werden und das so lange bis sich ein biologisches Gleichgewicht zwischen Nährstoffeintrag und Verbrauch eingestellt hat. Bei Fischbesatz mit Fütterung wird das ohne entsprechend dimensionierte Filter nie was.

Wenn einem UVC Filtersysteme nachgeschaltet sind , die es schaffen die möglicherweise zusammengeklumptem Algen zurückzuhalten und zu separieren
o.k.
aber nur dann wird sich ein dauerhafter Erfolg einstellen.


und

DAS muss man doch den potentiellen UVC Verwendern auch sagen
;) :cool:

ein UVC auf einem "Eimer mit Schwämmen"
bringt auf Dauer nichts !

mit freundlichem Gruß
vom Kontra-Lager;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hallo allerseits,

hab mich gestern hier mal angemeldet, nettes Forum hier.

Ich bewundere Eure sehr klaren Teiche, bei mir ist es irgendwie immer trüb das Wasser. Hab auch schon mit den gedanken gespielt ne UVC zu kaufen, aber als ich hier bisschen gestöbert hab im Forum ist mir zu Ohren gekommen das es auch ohne UVC geht?!

Hmm was mach ich nun.....

Gruß
Christian
 
AW: UVC? Ganz klar:ja!!!

Hallo Christian,

zunächst mal: Willkommen on Board.

Hmm was mach ich nun.....
Dich und Deinen Teich zunächst mal hier richtig vorstellen (Wieviel sind denn "paar" Koi/Goldfische ?) und dann gezielte Fragen stellen. :D
Dann kommst Du sicherlich auch weiter.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten