UVC-Gehäuse defekt

rainthanner

Mitglied
Dabei seit
7. Mai 2005
Beiträge
1.915
Ort
93343
Teichtiefe (cm)
2,5m
Teichvol. (l)
55m³
Besatz
Japankoi
Hallo,

wer kann mir das nach knapp drei Jahren Betrieb im Innenbereich erklären:


Tetra%20UVC%2005.jpg



Tetra%20UVC%2003.jpg



Tetra%20UVC%2001.jpg



Tetra%20UVC%2002.jpg



Tetra%20UVC%2004.jpg




Gruß Rainer
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

Hallo Rainer ,der erste Blick sieht aus Säurefraß.Aber ich Hatte das selbe dilemma ,diese Kunststoffart ist nicht für die Ewigkeit hergestellt sie fängt nach ein Paar Jahren porös zu werden.Ich begutachte meine UV Lampen regelmäßig.
Gruß Uwe
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

Hallo Rainer,

wenn ich mir das Teil genau an schau, und vor allem das Material. muss ich sagen es ist nicht seine Preis wert gewesen. Das Gehäuse ist zu dünn, durch den ständigen Wasserfluss wurde der Weichmacher ausgespült, und führte zum Poröse werden. :(
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

weil dann brauche ich nicht Tetra kaufen. dann kann ich auch Made in China kaufen. :rolleyes:
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

also ich würde es versuchen, weil so was kann nicht sein, zumal bei der Leistung von 20000L!
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

Steingarnele schrieb:
also ich würde es versuchen, weil so was kann nicht sein, zumal bei der Leistung von 20000L!

Hätte ich da eine 20000l-Pumpe rangehängt, wäre die Lampe zur Silvesterrakete mutiert. :D

Ich habe die Bilder eben an Tetra gesendet, mal sehn was da zurück kommt. :rolleyes:


Gruß Rainer
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

Hallo Rainer,

ob der Kunststoff manchmal auch die UV-Strahlung der Lampe nicht ausgehalten hat??
Könnte ich mir zumindest gut vorstellen... darf aber eigentlich nicht passieren - zumal diese Strahlen bekanntlich für das Augenlicht recht schädlich sind. :rolleyes:
 
AW: UVC-Gehäuse defekt

Hallo Rainer...

..aarrrgghhh...ich hab genau das gleiche Modell... 2 1/2 Jahre alt :kopfkratz
Und meine ist 9 Monate im Jahr draussen im Einsatz. Da muss ich morgen doch gleich mal kontrollieren.
Tja, ich denke mal, da die Garantie abgelaufen ist, wirst Du von der Firma nur (wenn überhaupt) eine Nachricht bekommen, mit der sie Dir "ihr größtes Bedauern" über diesen "äußerst unglücklichen Einzelfall" kundtun.
Leider...
Kopf hoch und liebe Grüße,

Mondlicht
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten