Vögel am Haus und im Garten 2017

Was du mir sagen möchten mit deinem Link ?
Einfach das Eichelhäher und Elster immer wieder zu Diskussionen führen. Mir selbst ist nicht klar ob man die Jagen soll oder nicht.
Bei mir hat eine Meise in einem großen Nistkasten gebrütet. Das Loch war für eine Meise zu groß.....Das Nest wurde gelehrt als die Jungen an fingen Krach zu machen.
 
für mich sind alle Jäger, die Rabenvögel schießen, Idioten.

Hallo,

sollte man so pauschal nicht sagen. Es gibt Gegenden, da gibt es kaum Rabenvögel, an anderer Stelle dafür im Überfluß, wo sie zum Ärgernis werden.
siehe hier
Hier in unserer Gegend sitzt der jagtberechtigte Bauer Morgens zur erlaubten Jagdzeit, in seinem Tarnzelt, baut auf dem Feld Attrappen von Rabenvögeln auf die Lockrufe von
sich geben, und versucht so seine Obstplantagen, und Felder zu schützen.
Jagdzeiten
 
Äm @Tottoabs
ich wollte nur sagen das die sich zusammen geschlossen haben um zu jagen.
Ünd das ich es traurig fand das sowohl die Jungen als auch die Mutter starben.
Ich hab nichts von der Jagd des Menschen auf irgend ein Tier geschrieben und dieses weder befürwortet oder verteufelt.
Den meine Meinung ist es immer noch:
Je weniger man angreift um so besser hilft sich die Natur selbst.
 
HILFE.
Wie lockt man einen Wellensittich heran?
Kolbenhirse liegt schon aus...aber natürlich nicht in meiner Küche, sondern auf dem Futtertisch.
Hintergrund der Frage: der Jungstarenschwarm hat Zuwachs bekommen. Ein hellblauer Wellensittich:boah scheint sich angeschlossen zu haben. Er kommt mit den anderen Schreihälsen zusammen auf den Futtertisch und fliegt auch mit ihnen zusammen wieder in den nächsten Baum. Seit heute morgen ist er im Garten. Es gefällt ihm offensichtlich - aber leider hat er doch keine Überlebenschance hier. Mehr Namen als 'Hansi' oder 'Peter' fallen mir auch nicht ein...und so scheint er nicht zu heißen:bored.
Gibt es, außer nett mit ihm zu reden:engel2, noch andere, effektivere Möglichkeiten?
petra
 
Hi, Du könntest ,wenn er sich dran gewöhnt hat, die Kolbenhirse in einen Vogelbauer hängen, damit er sich ranpirscht. Mit Glück kommst Du dann irgendwann so dran, dass Du die Klappe schliessen kannst. Früher war ein verbreiteter Wellensitttichname "Butschi".
 
Pipsi und Butschi heißt er wohl auch nicht :lala5.
Die Kolbenhirse habe ich jetzt schon mal in die Nähe der offenen Terrassentür gehängt. (Wer geht schon freiwillig in einen Käfig zurück;)). Da wäre es doch bei uns in der Küche (wo all die Meisen auch immer rumfliegen:argh) schon gemütlicher:D.
Ich - an seiner Stelle allerdings - würde meine Freiheit und meine neuen 'Freunde' (sie sind zumindest genau so laut) auch erst einmal genießen:).
So sieht wohl ein glücklicher Wellensittich aus, der endlich mal kein 'Trill', sondern frische Baumknospen im Sonnenschein knabbern kann.
(Hoffentlich kommt nicht gleich wieder der Eichelhäher:().

P1080302_1232.JPG  P1080297_1231.JPG  P1080294_1230.JPG 
Petra

p.s. gerade ist er mit den Kollegen ganz weit in den Himmel geflogen:).
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten