Vögel am Haus und im Garten 2017

Hier hießen die immer Bubi. Man kann sich vorstellen, wie blöd ich mir anfangs vorkam als ich mein neues Pferd so rufen durfte.... :lala5

Der von meiner Kollegin heißt Joschi.

Wenn er immer gleich mit allen abhebt, habe ich keine Idee.
Ich habe mal einen mit einer Jacke gefangen. Decke hatte ich gerade nicht auf dem Trecker dabei. :)
Der saß aber immer mal Solo auf der Erde und hat da Körner gesucht....
 
@pema
ich kann verstehen, dass er seine Freiheit geniesst :)

Vielleicht kannst Du ihn ja tatsächlich mit der Küche vertraut machen - so langsam ran füttern, aber nicht austricksen, wenn er rein kommt, sondern Fenster offen lassen.
Vielleicht begreift er, dass er bei Dir nicht wieder im Käfig landet, sondern kommen und gehen kann, wie er will und dann kommt er im Herbst von selbst rein, wenn es draussen zu kalt wird?
Wobei Du ihm spätestens dann wohl einen Partner anschaffen musst :)
 
Ist ein Hahn......der braucht eine Henne :) Das sind die mit der braunen Lederhaut über dem Schnabel :)
 
Naja, Wellensittiche sind ja Herdentiere. Vielleicht sollte man ihn einfach einen Sommer mit den Staren in Freiheit genießen lassen...vielleicht fliegt er ja dann auch mit ihnen in den Süden. Oder er kommt wirklich freiwillig in die Küche, wenn er merkt, dass es nur noch da warm ist und Futter gibt. Wobei ich nicht weiß, ob ein Leben im Käfig so erstrebenswert ist, auch wenn er es bei Dir bestimmt gut hätte (vorausgesetzt, Du willst ihn überhaupt behalten).
 
Naja, Wellensittiche sind ja Herdentiere. Vielleicht sollte man ihn einfach einen Sommer mit den Staren in Freiheit genießen lassen...vielleicht fliegt er ja dann auch mit ihnen in den Süden
Den Gedanken hatte ich auch gerade. Und beim Stimmen und Geräusche imitieren dürfte ein Sittich unter Staren sich auch nicht blamieren. Wäre bestimmt interessant, das mal eine Weile zu beobachten.
 
Hallo zusammen,
nachdem er weder auf Hansi noch auf Pipsi etc. reagiert hat (warum sollte er jetzt auch sofort auf meine Hand fliegen...eigentlich eine doofe Idee von mir?) und sich hier ganz gut zurecht zu finden scheint (wenn alle Kollegen rumschreien und wegfliegen macht er das eben auch), habe ich den schon bereit gelegten Teichkescher wieder weg gelegt.:lala5
2m über mir im Baum ist er tiefenentspannt...komme ich näher, geht er einfach ein paar Äste höher. Und er sieht sehr zufrieden dabei aus:).
Die Küchentür ist jetzt noch auf - bald wird sie zu gemacht...mal schauen. Aber ich glaube bei dem jetzigen Wetter, dem Futterangebot und den vielen (Fast-)Kollegen fühlt sich der Kerl (er hat eine blaue Lederhaut über dem Schnabel) pudelwohl in seiner großen neuen Welt;).
P1080314_1233.JPG  P1080319_1234.JPG 

petra
 
:) Ihr sprecht mir aus der Seele :)

;) und wie man sogar an den heimischen Wildvögeln bestens sieht: sie wissen genau, was wo wann am Besten für sie ist.
Warum sollte ein Welli das dann nicht auch wissen :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten