Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle

oh! ist das niedlich! Dass es sooo viele Arten bei euch gibt.... ihr wohnt wohl alle am Waldesrand..? *seufz*
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hi,

Wir haben diesen Winter auch 2 Vogelhäuser aufgestellt und Meisenringe aufgehangen nur leider hat sich kein Vogel sehen lassen. Allerdings wo wir noch nichts aufgestellt hatten waren immer ein paar Vögel da. Ist wie Verhext einfach komisch.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Jens

Was für Vogelarten waren den sonst da, als Du noch keine Vogelhäuser hattest ?
Und was für Futter hast Du in die Vogelhäuser getan ?
Möglich ist auch das die Nachbarn auch reichlich Futterplätze haben und sie dadurch Deine neuen Vogelhäuser noch nicht entdeckt haben .
Ich drück Dir die Daumen das sich bald Gäste bei Dir einfinden :oki

lg
axel
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Axel

Es waren vorwiegend Meisen und Spatzen da.
Meine Nachbarn haben auch nichts neues aufgehangen nur das was eigentlich immer da ist (ein Vogelhaus).
In das Vogelhaus haben wir so eine Mischung gekauft mit Sonnenblumenkernen, Nüssen und jetzt nicht lachen ich glaub so Getreidekörner. Wir dachten halt nur die kleinen Kerle haben es im Winter auch leicht, aber mal sehen vieleicht kommt wer vorbei.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Jens

Versuchs mal mit nur Sonnenblumenkernen .
Ich hatte auch mal so eine Mischung die wollten sie Merkwürdigerweise auch nicht .
Kannst ja eine Hälfte des Vogelhauses mit der Mischung und die andere Hälfte nur Sonnenblumenkerne bestücken .

lg
axel
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Jens

Meisen knabbern gerne an "Meisenknödel" oder an "Fettfutterblöcke" ....

Hier eine Anleitung wie du diese Fettfutterblöcke" selbst herstellen kannst oder hier kannst sie auch kaufen.

Wir kaufen im Schnitt im Monat um € 200.- während der Wintersaison dort ein und die Piepmatze nehmen dieses Futter sehr gerne an, um nicht zu sagen .... "Sie fressen uns die Haare vom Kopf" ....

Unsere Winterfütterung mit dem Tarnzelt aus dem die Vogelbilder entstanden sind


Hier noch ein Fettfutterblock


und hier eine kleine Auswahl der Piepmatze die die Futterstelle besuchen
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo,

Danke für die Tips werd mal anderes Futter versuchen, vieleicht klappt es ja.
Ist halt bischen komisch die kleinen sind das ganze Jahr da und nehmen auch mal im Sommer ein Bad im Pflanzenfilter.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Helmut,
sehr schöne Fotos zeigst Du da, knackscharf. :oki

Das Ameristep Doghouse steht bei Dir also auch im Garten. Mir ist es im Moment einfach zu kalt um lange anzusitzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten