Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo

ich habe mir so viel vogelfutter gekauft 25 kg sonnnenblumenkerne,30 meisenknödel usw.am anfang vom winter war bei mir sehr viel los!! aber jetzt auch wenn meine 2 vogelhäuser total voll sind jeweils 5 meisenknödel und total mit sonnenblumenkerne überfüllt ist jetzt nichts mehr los!!!ich sehe leider keinen vogel mehr
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Die einzige, die sich bei mir für die Meisenknödel interessiert, ist mein HUND!!!
Die Meisen waren da noch nie dran. Doch, einmal, gleich nach dem aufhängen, sah ich eine Meise, die sich den Knödel mal von der Nähe angeschaut hat. Aber seither bleiben die Knödel unbesucht... Sie mögen aber das stinknormale Mischfutter, das man sackerlweise kaufen kann.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

hmm ich frag mich warum die bei mir nicht mehr kommen
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hi.

Habt Ihr mal das Mindesthaltbarkeitsdatum der Knödel angeschaut bzw. mal dran gerochen?
Ranzige Knödel mögen die nicht.... bei uns werden die neuen Knödel auch lieber genommen, als die, die schon 4 Wochen hängen. :lala
Aber irgendwann geht immer mal einer mit ran.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hmmmm, da könntest du recht haben, Annett. Mein Hund nimmt sie auch, wenn sie ranzig sind :D
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

also ich habe mal geschaut meine sind noch gut und frisch
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Durch die Temperaturerhöhung und Schneeschmelze sind auch an meiner Fütterung viel weniger Vögel als noch vor zwei Wochen. Sie werden aber wieder kommen, wenn es erneut zu schneien beginnt und die Temperaturen wieder anziehen.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus

Ich konnte noch nicht feststellen das weniger Singvögel an der Futterstelle sind ...

Einzig ein paar Arten bleiben momentan weg, wie Bergfinken, Haubenmeisen, Schwanzmeisen, Kleiber ...
Dafür sind sehr viele Tannen-, Blau- und Kohlmeisen, sowie Spatzen, Buntspecht und neuerdings auch das Wintergoldhähnchen zu gegen. Gestern streifte sogar ein Sperber auf Futtersuche an der Fütterung vorbei.

Meine heutigen Ansitzerfolge ...

IMG_5366_2011-01-07_Tannenmeise.jpg  IMG_5323_2011-01-07_Spatz.jpg  IMG_5328_2011-01-07_Erlenzeisig-Weibchen.jpg 

Leider nur ein Doku-Foto vom Wintergoldhähnchen, die sind ja noch quirliger wie die Meisen
IMG_5284_2011-01-07_Wintergoldhaehnchen.jpg 

Bin mir sicher, wenn es wieder Kälter wird und wieder schneit kommen auch sie wieder hungrig an die Fütterung.
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Wir konnten dieses Jahr auch einen starken Rückgang der Vögel an der Futterstelle bemerken.

Dagmar hat gestern sogar die halbjährige Zählung der Singvögel des LBV eingestellt, weil kein Vogel kam. :traurig
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Jürgen

Auch ich habe die Zählung gestern eingestellt .... der Sperber lies die Piepmatze auf längere Zeit verschwinden :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten