Vögel an der Futterstelle 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Meine Meisen sind seeehr schlau ;) Sie haben nicht nur am nächsten Tag entdeckt, dass ich das "alte" Futterhäuschen wieder angefüllt hab (nach gut 3 Monaten Pause), sondern auch gleich das neue okkupiert :D
Natürlich hatte ich nur mein Makro grad an der Kamera dran, war ja gerade am Molchi fotografieren ;) Als ich das 200er draufgewechselt hab, ist dann natürlich keins mehr gekommen :lach

Hier mal ein Übersichtsbild, wo das neue Häuschen hängt. Am Gartenschupfen am Ende meines winzigen Gartens. Links hinter der Hütte ist ein großer Holunderbusch, davor steht ein Sommerflieder, rechts daneben (wo man den Schlauch sieht) ist ein ururalter normaler Flieder. Rechts neben dem Flieder ist dann ein Ahorn und eine riesige Haselnuss (nicht mehr im Bild), wo sich die Meisen die meiste Zeit aufgeregt zwitschernd aufhalten (ich glaube, in der Haselnuss ist auch das Nest) :D

DSC04577.jpg 

Hier das Meiserl in und auf dem neuen Häuschen

DSC04576.JPG  DSC04579.JPG 

und hier verschnabuliert es das ergatterte auf einem Ast im Flieder :)

DSC04580.JPG 

Dass die Meisen das gleich überreißen und auch nutzen werden, war mir klar. Bin gespannt, ob dann auch mal andere Vögel zu sehen werden. Die Meisen sind ja, seit ich das "alte" Futterhäuschen hab (3 Jahre) besonders oft hier :)
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Dany

Lieferung schon bekommen :kopfkratz

@ All:
Konnte heute das erstemal einen Bluthänfling-Männchen sichten ... Cam lag im Auto :oops

Wie ich die Cam geholt habe ... auf den Piepmatz fokusiert ... flatterte er davon und zeigte mir die : nase

Nicht ein Foto gelang mir :mad:

Dafür war das Eichhörnchen sehr kooperativ ...

IQ3M9693.JPG 

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo Helmut!

Was für ein hübscher Kerl!
Unglaublich, was für eine Artenvielfalt sich bei dir zeigt! Die Sommerfütterung zeigt tatsächlich ihre Wirkung! :oki

Nur schade, dass die Cam nicht greifbar war.. :(

... Cam lag im Auto :oops

Dass das gerade dir passiert! :lach

Danke für das Eichhörnchen, wie immer so niedlich.. :nett
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Inken

Dass das gerade dir passiert! :lach

Du hast gut lachen ... :D

Liegt sie im Auto, brauch ich sie daheim ...
Liegt sie daheim, brauch ich sie im Auto ...

Ob der Bluthänfling durch die Ganzjahresfütterung angezogen wurde weiß ich nicht ... er war net an der Futterstelle, sondern futterte Samen von verblühten Pflanzen am Boden ... am anderen Ende des Garten ...

Ja, die Eichhörnchen sind schon wahre Akrobaten :oki

Edit: Schön ... dein neues Avatar ... kenne ich von unseren Miezen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Servus Christine

Hab ich ja ...

aber meißt das falsche Objektiv auf der jeweiligen Cam :aua

Also eher Zweitobjektive bzw. Zweitbrennweite ... ich decke ja die Brennweiten nur einmal ab

24-105 und 100-400 jeweils an der 5D oder 1D ;)
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

[OT]Danke Helmut! :bussi1

Mein Pudding in der Papptüte.. :bussi Egal ob Karton, Tüte oder Korb, ganz besonders liebt sie Peters Gitarrenkoffer, flauschig mit Plüsch ausgelegt. Allerdings fliegt sie da auch immer schnell wieder raus.. :D

Ich bin noch ein bisschen weiter durch deine Galerie bei der Fotocommunitiy gewandert. Wunderschöne Aufnahmen, einfach genial.. Besonders "Ätsch" und die weiße Langhaarige sind einfach nur schön, und der schlummernde Tiger.. Wow! :like:[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2011

Hallo,

heute die keinen bei uns im Carport auf einem Stromkabel gesehen.

das Nest kaputt auf dem Boden :kopfkratz ob die Kleinen zu schwer waqren KA

Vögel 002.JPG  Vögel 004.JPG 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten