Vögel an der Futterstelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.998
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi,

schade das ich vor 5 Tagen den rasanten Turmfalkenbesuch am Futterhäuschen net knipsen konnte:dream

MfG Frank
 

Lucy79

Mitglied
Registriert
6. März 2012
Beiträge
1.343
Ort
56***
Teichtiefe (cm)
200
Teichvol. (l)
35000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

@ Knoblauchkröte

bei uns wartet der Falke immer, bis die Meisen etc.. wieder in der Tanne sitzen, dann schiesst er da rein..... ans Futterhaus ist er bei uns bisher noch nicht gekommen.... hab mich schon irre erschreckt, weil er mal ganz dicht an mir vorbei ist
 

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.998
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi Susanne,

an den Körnern hatte der Turmfalke ja auch kein Interesse gehabt:ach, der hatte ebenfalls viel mehr Lust auf das leckere frisches Geflügel was sich da an der Futterstelle tummelte:eifress

die Spatzen, Meisen, Amseln, Bergfinken u.a. saßen danach auch erst mal ne Stunde bibbernd unter/in den Rhododendren nebenan bevor sie sich langsam wieder raustrauten:eek:rh

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Digicat

Mod-Team
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
27. Okt. 2004
Beiträge
10.145
Ort
Niederösterreich; Grünbach am Schneeberg/2733
Rufname
Helmut
Teichfläche (m²)
75
Teichtiefe (cm)
250
Teichvol. (l)
35000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Guten morgen

Bist du Dir mit dem Falken sicher, Frank ?

Denke es könnte sich um einen Sperber gehandelt haben ...

P1100385_2012-08-11_Sperber_Accipiter-nisus_in-der-Ganz-Jahresfuetterung_planten.JPG
Dieser Sperber saß mitten in meiner Fütterung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.998
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi Helmut,

ja bin mit dem Falken sicher, ich hab nämlich noch keinen Sperber im Rüttelflug in der Luft stehen die Lage peilen und sich dann fast senkrecht nach unter auf die am Boden rumhüpfende unaufmerksame:x Beute stürzen sehen:D - Erfolg hatte er aber keinen gehabt:dream da ihm wohl ein paar Zweige der Sternmagnolie im Weg waren. Die Färbung entsprach auch gar nicht nem Sperber (hatte blaugrauen Kopf, orangebraune gefleckte Rückseite, dunkle Flügelspitzen und die Brust hatte auch nur ein paar Punkte)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva-Maria

Mitglied
Registriert
11. Juni 2009
Beiträge
2.262
Ort
21376 Salzhausen
Teichtiefe (cm)
150cm
Teichvol. (l)
9000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

vor einigen Tagen erstmalig einen Dompfaff am Futterhaus gehabt.

Dompfaff1_1_600.jpg
 

Knoblauchkröte

Experte
Teammitglied
Mod-Team
Registriert
23. Okt. 2004
Beiträge
6.998
Ort
35041
Teichfläche (m²)
130
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi Helmut,

schon mal das Video von dem Sperber gesehen der seine zu große Beute (ne Elster) im Gartenteich ertränkt:shock

MfG Frank
 

Michael der 2.

Mitglied
Registriert
1. Juli 2012
Beiträge
703
Ort
12354
Teichfläche (m²)
30
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
11000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi Frank

Hab mich gerade mal auf die Suche nach diesem Video gemacht und muss echt sagen, dass der Sperber da richtig schlau ist, Hammer... Voll skrupellos
 

ron

Mitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
467
Ort
36**
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
70.000
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Schönes Bild von dem Sperber Helmut!

Von Wegen Video: habt ihr das gesehen: http://www.nrk.no/kultur-og-underholdning/1.10847515

So gefährlich können Adler sein. Klauen einfach die kleine Kinder im Park....

Zumindest wollten das die Filmer uns weis machen. Der Adler kommt (ein Kaiseradler kommt aber in Canada nicht vor, und das Kind ist eine Puppe mit den gleichen Kleider wie das Kind kurzer Zeit später. Das Ganze war wohl von Falkeniere arrangiert.

Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben