Vögel an der Futterstelle 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Farbklecks im Wildblumenbeet - der Stieglitz.

Sie kommen jedes Jahr in unseren Garten und fressen die Samen der Wildblumen um unseren Teich.

V.G.

Gerd
 

Anhänge

  • Distelfink.jpg
    Distelfink.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 18
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hallo,

hatten heute im Garten diesen Vogel zu Besuch. Habe ihn vorher noch nicht gesehen. Kennt jemand dieses Exemplar?

Viele Grüße

Gerd
 

Anhänge

  • DSC_0022.jpg
    DSC_0022.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0025.jpg
    DSC_0025.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 20
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Bin nicht ganz sicher,aber ich denke, das ist ein weiblicher Würger . . . Raubwürger? Rotrückenwürger? Auf jeden Fall mag ich auch so nen Garten :like:
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hallo Thomas,

danke Dir für den wirklich interessanten Hinweis auf diese Vogelart. Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Der Schnabel hat in der Tat etwas von einem Würger. Leider ist unser Garten nicht der Lebensraum für diesen Vogel. War vielleicht ein Durchzügler?

Viele Grüße

Gerd
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hi zusammen,

wir hatten gestern früh beim Frühstück die Terrassentüren offen und hörten auf einmal ein recht lautes Flügelschlagen. Ein großer Fischreiher landete dann eher tolpatschig neben dem Regenerationsbereich und überprüfte das Speisenangebot. Hab mir zwar sofort den (fast immer) bereitliegenden Fotoapparat genommen, aber da war der Kollege ob des spärlich gedeckten Tisches schon wieder am Starten...

Netter Anblick, wenngleich bei Fischhaltern verständlicherweise nicht gern gesehen.

Viele Grüße, Tim
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hallo

das Video
hätte ich auch unter dem "Einbrechertread" oder bei Moonlights "Klopfanfrage" zeigen können :cool:

mfG

Na der Vogel ist ja auch nicht schlecht ...
Karsten, mein klopfen damals klang genauso ... also doch ein Specht :kopfkratz
Hast Du an der Stelle jetzt ein Loch im Holz? Oder an was hat der Specht denn geklopft?!

@ Tim,
verrate dem bloß nicht wo der Tisch reichlicher gedeckt ist. Das wird sonst seine Henkersmahlzeit ;)

Mandy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Ich habe gerade diesen Thread entdeckt und möchte auch ein paar Fotos von meinem Futterhäuschen von heuer im Winter einstellen.
Von Blaumeise, Stieglitz und Tannenmeise - immer was los an der Futterstelle

LG Irene
 

Anhänge

  • Diverses 002.jpg
    Diverses 002.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 6
  • Diverses 019.jpg
    Diverses 019.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 6
  • Diverses 023.jpg
    Diverses 023.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 6
  • Diverses 032.jpg
    Diverses 032.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 7
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hallo,

hatten heute im Garten diesen Vogel zu Besuch. Habe ihn vorher noch nicht gesehen. Kennt jemand dieses Exemplar?

Viele Grüße

Gerd

Hallo,

ist auf jeden Fall ein Neuntöter, ob weiblich oder Jungvogel wag ich nicht nicht zu bestimmen.

Gruß André
 
AW: Vögel an der Futterstelle 2012

Hallo André,

danke Dir auch für die Aufklärung! Darauf wäre ich nicht gekommen. Bei uns im weiteren Umland gibt es Neuntöter - ich habe aber selbst noch keinen bewußt gesehen. War dann sicher ein Glücksfall.

Viele Grüße

Gerd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten