Vögel an der Futterstelle 2014

Hi Jo!
Bei mir fällt das Vogelfutter einfach von den Bäumen (Walnuss):zigarre !
Aufheben, trocknen, knacken und fertig. Fressen tuen die Piepies allein.
Ach so und eine Nuss lasse ich extra fallen für meine Amsel/ Star, bei mir gibt es keine Vögel 2. Klasse! Auch der hat seine Berechtigung am Futter.DSC00994.JPG 
Wer zuerst kommt, kann sich satt fressen!

Gruß Ron!
 
Wir hatten gestern einen seltenen Gast (selten für mitten in Berlin!) an unsere Futterstelle.
fasan_jan2015.jpg 
 
Hallo Häger!
Auf den erste Blick schaut mann erst in das Futterhaus( aber da war kein seltener Gast), dann sucht man (Tarnung ist alles) ..... gefunden......ein Fasanenweibchen....nicht schlecht der Specht.
Es gibt ein paar gute Dokus was Tiere in Groß-Städte zieht, ZDF-Info und andere Doku-Kanäle.

Gruß Ron!
 
hallo Anne,
danke für den (für mich) sehr nützlichen Link:bussi1
Ich bemühe mich, den Vögeln möglichst das Richtige "aufzutischen", stelle aber fest, daß sie nur die dunkleren Körner fressen.
Habe bisher als Streufutter Mischungen -speziell für die Fütterung von Wildvögeln- aus dem Supermarkt gekauft. Das ignorieren die "kleinen Hucken" aber, und lassen alle hellen Körner liegen. Diese beginnen in einer hängenden Station durch die Feuchtigkeit schon zu keimen. (Bild folgt)
Na ja, dann gibt´s halt mehr beliebte Sachen und wir schau´n mal, was noch so geht (Anregung hab ich ja jetzt)
liebe Grüße, Flusi
 
Ach so und eine Nuss lasse ich extra fallen für meine Amsel/ Star, bei mir gibt es keine Vögel 2

Bei mir darf auch fressen, wer will, ohne Einschränkungen
Hallo zusammen,
nur für den Fall, dass sich diese Beiträge auf meinen 'Fahrradkorb-Vogelfutterschutzkäfig' beziehen:
ich habe - mit der jetzt neuen Futterstelle - 5 Futterstellen im Garten. Elster, Eichelhäher (einer meiner Lieblinge), Tauben (wo kommen plötzlich all die Türkentauben her?) und alle anderen werden versorgt - und die Kleinen eben auch:engel2.
Aber wenn 17 Amseln (habe ich letztens morgens gezählt) sich um eine Hand voll Mehlwürmer prügeln, haben kleinere Vögel keine Chance...deshalb haben die zusätzlich eine geschützte Extrafutterstelle bekommen.
Also nichts mit 'Vögel 2. Klasse' - eher: noch mehr Futterstellen, damit alle ihren Teil abbekommen:).
petra
 
hallo,
es ist ja vollkommen richtig, daß sie alle versorgt werden sollen, und auch wer zuerst kommt usw...
aber ich finde es trotzdem sehr anständig, wenn man den Kleinen und Schwächeren hilft...
(und das auch nicht nur beim Vögelfüttern)
:like: an Petra für die Fahrradkorbaktion - toll!
LG Flusi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten