Vögel an der Futterstelle 2014

Hallo,

mir scheint das Nistmaterial recht grob zu sein, kleine Äste. Wenn es überwiegend Ästchen sind könnte es eine Türkentaube gewesen sein.
Hatte vorm Haus dieses Jahr ein Pärchen in ca. 2,5 m Höhe im Baum, die wohl zum ersten mal versuchten zu brüten. Das Nest sah ähnlich aus.
 
so "unordentlich" in dn Baum gepappt bauen bei mir die kleineren Tauben ?

...bzgl. des ersten Vogels: kann ich leider auch nicht idntifizieren, weil die Farben leider so schlecht zu erkennen sind.

Schöne Fotos :)

LG
Kirstin
 
Hallo Stefan,
der abgebildete Vogel könnte eine Misteldrossel oder eine Singdrossel sein. Und bei dem Nest würde ich auf Türkentaube tippen - alles ohne Gewähr natürlich:).
petra
 
Servus Stefan

Im August fiel mir in einiger Entfernung in der Futterstelle "Baum" ein Vogel auf, den ich nicht zuordnen kann. Hier ein Ausschnitt aus dem "Suppenzoom"-Foto:

Würde auch wie Gerd auf einen Kuckuck tippen.

Zum Nest fällt mir nix ein.

Liebe Grüße
Helmut
 
Nach Körperhaltung , und seiner Form und farbe sollte es ein Kuckuck sein ,
da wir kein besseres Bild haben, können wir jetzg noch über merere Seiten spekulieren ob
oder ob nicht.

Die Richtige Antwort ,kann letztendlich nur ein Ornithologe geben.:jaja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten