Vögel im und um den Teich ...

Und Pokal für einen insektenfreundlichen Garten gab es auch schon:super:rollen
Spass beiseite ich arbeite dran, sieht aber nicht so schön aus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es gäbe heute auch wieder die Chance Vögel zu zählen.
 
meine die letzten 3 Jahre angelegte Staudenwiese fällt ab Herbst ja auch wieder weg da dort dann Teich 4.0 hin muß. Auch die Magnolien, Pfaffenhütchen und Co. müssen weichen (von den beiden besonders stark früchtetragenden Pfaffenhütchen werden ich aber ein paar Stecklinge machen und sie wieder in der Gemarkung ansiedeln - stammten ja auch einst von da;))

MfG Frank
 
diesen Winter haben auch wir hier kaum Vögel im Garten an den Futterstellen. Angang Dezember bei dem Schnee war noch Hochbetrieb, jetzt bei dem "warmen" sind kaum welche an den Knödelspendern und Futtersilos. Sie finden bei dem milden Wetter, wie schon geschrieben, auch draußen in der Gemarkung scheinbar noch genug Futter - wegen der Nässe vor allem Würmsche und andere im Boden lebende Larven. Auch stehen ja z.Z. die Haselnüsse in Vollblüte wo sich div. Vögel auch an den eiweiß-/fettreichen Pollen in den Kätzchen bedienen. Nächste Woche werden Stare, Spechte, Amseln, Finken, Spatzen, Meisen, Sperber und Co. bei der vorausgesagten Kälte vermutlich wieder in Massen den Garten heimsuchen um sich:eifress2

MfG Frank
 
Bei meiner Zählung gestern gab es:
4 Spatzen
2 Kohlmeisen
2 Elstern
1 Blaumeise
1 Rotkelchen

Die üblichen Verdächtigen halt. Spatzen waren letztes mal deutlich mehr. Dann haben die Libellen im Frühling bessere Chancen. Die Schlüfenden haben die Spatzeneltern letztes Jahr eifrig abgesammelt.

viele Grüsse
Rüdiger
 
meine die letzten 3 Jahre angelegte Staudenwiese fällt ab Herbst ja auch wieder weg da dort dann Teich 4.0 hin muß. Auch die Magnolien, Pfaffenhütchen und Co. müssen weichen (von den beiden besonders stark früchtetragenden Pfaffenhütchen werden ich aber ein paar Stecklinge machen und sie wieder in der Gemarkung ansiedeln - stammten ja auch einst von da;))

MfG Frank
Was machst Du denn mit dem ganzen Grünzeug?
 
Fürchterliches Theater auf der Terrasse und siehe da, die Stare sind wieder da. Dieses Jahr genau eine Woche früher als letztes Jahr. Man kann sie lieben oder hassen - für mich sind sie jedes Jahr ein Zeichen, dass der nasse, dunkle Winter doch irgendwann zu Ende geht.
 
Man kann sie lieben oder hassen - für mich sind sie jedes Jahr ein Zeichen, dass der nasse, dunkle Winter doch irgendwann zu Ende geht.
:totlach

Für mich sind sie ein Zeichen, dass das Vogelhäuschen wieder zu viel Futter enthielt, so dass ihr Späher Zeit genug hatte die Horde zu informieren.

Wie Wanderheuschrecken... :wand
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten