Verhalten unserer Frösche

Dieser Frosch ist echt clever, gestern hab ich am Teichrand eine Planze ausgebuddelt, und da er immer da ist, wo ich bin, hüpfte er in das Buddelloch
20200731_100211.jpg  Dort hat er sich dann auf sämtliches Kleingetier gestürzt, das da rumkrabbelte.
Natürlich mußt ich ihn erst einmal rausschubsen, um weiter arbeiten zu können.
20200731_100232.jpg  Also gilt seine Liebe nicht mir, :zwinker, sondern allem Freßbaren.
 
Ich bin bespannt was alles in mein Mini (1.9/2/1.3) einzieht...erst seid 2 Wochen eingelassen die Igel trauen sich noch nicht so recht die mader waren jedoch einige Male schwimmen drinnen
 
Paga, möchtest Du denn Natur an Deinem Teich, oder kommt es Dir mehr auf eine sterile Optik an ?
Für Natur brauchst Du unbedingt meht Pflanzen. im und um den Teich herum .
Schau mal, so sieht es bei mir aus :
20200625_143807.jpg 
da gibt es keinen Kies, und keine Sperre fürs Kleingetier. Dafür gibt es bei mir Frösche, Molche, Kröten, Libellen und jetzt auch Süßwasserquallen.
 
Habe den alten Filtergraben vergrößert - seitdem sind meine Frösche weg. Hoffentlich kommen sie wider, mache mir schon Sorgen. Weit können sie ja nicht sein, oder? Im großen Teig bei den Koi´s u. Goldfischen, sehe ich sie auch nicht auch kein quaken mehr. Währe für mich sehr schade, deswegen verloren zu haben. Bischen traurig bin ich schon. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten