Viele hundert kleine Schwimmer in meinem Mini Teich

Fangen ist aber erlaubt mit einer Lebendfalle, den Jäger hole ich dann dazu
Wenn der Waschbär in die Lebendfalle geht, was machst du oder der Jäger dann mit ihm?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so sieht eine Zuckmücke aus ...
Danke Helmut,
zumindest weiß ich jetzt, dass es keine Zuckmücke und keine Stechmücke ist. Die Zuckmücke sieht der Stechmücke sehr ähnlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das könnte sie sein:

Märzfliege

Hauptergebnisse​

Bilder​


upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b6/...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Waschbär in die Lebendfalle geht, was machst du oder der Jäger dann mit ihm?
Er wird dann vom entsprechend ausgebildeten Jäger schnell und schmerzlos getötet (außerhalb der Schonzeit). Jungtiere sind hier in Hessen ganzjährig zum Abschuss freigegeben. Ein Aussetzen lebend gefangener Tiere in die Natur bedarf der Genehmigung der unteren Jagdbehörde und wäre meines Erachtens auch nicht zielführend.
Was man dazu noch sagen sollte ist, dass Waschbären wohl mit höheren Reproduktionsraten reagieren wenn die Population dezimiert wird.
Konnte ich allerdings bei mir noch nicht feststellen. Daher greife ich zu diesem Mittel da es die Schäden im Garten an Amphibien, Vögeln etc. deutlich reduziert.
Ich gehe davon aus, dass wenn ich den letzten erwischt habe auch wieder neue Waschbären im Garten auftauchen.
Solange man nicht auf Ausrottung setzt (was manche bezweifeln, dass es überhaupt möglich ist) wie es z.B. in Australien bei manchen invasiven Arten gehandhabt wird, bleibt für mich nichts anderes übrig als mir so zu behelfen und zu hoffen dass es viele weitere Privatleute im Verbund mit Jägern so machen um eventuell etwas bewirken zu können. Ich hoffe nur, dass die Schonzeit aufgehoben wird da es meiner Meinung nach gegen EU-Recht verstößt und man bald noch größere Probleme bekommen wird, vor allem Flächendeckend in Deutschland (Der Waschbär steht auf der EU Liste der invasiven, gebietsfremden Arten, deren primäres Ziel die Eindämmung der Arten ist.)
Natürlich steht dagegen der Tierschutzgedanke. Wie gesagt, die Tiere haben keine Schuld und es tut mir auch Leid. Aber die heimischen Tiere und deren Erhaltung sind mir deutlich wichtiger insbesondere Amphibien/Bodenbrüter etc. die teilweise kurz vorm Aussterben stehen und diese Tiere zu schützen indem man gebietsfremde Prädatoren entnimmt hat für mich wesentlich mehr mit Tierschutz zu tun.

Märzfliege dürfte passen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die dürfen sich dann im im ÜberlebendsTraining im Tierpark bei den Löwen versuchen :aua
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten