Vom Biotop zum Koiteich

AW: Vom Biotop zum Koiteich

Wo sind die Koi?
10 Bilder von der Teichnikkammer, 2 Nahaufnahmen von Fröschen, aber nur auf einem sind welche zu erahnen. :)

Hallo Jörg, :oops stimmt natürlich.

Ich wollte die Kois mit meiner guten Kamera ablichten, wegen Polfilter und so.
Wird am Wochenende nachgereicht, wenn das Licht (Wetter) mitspielt :engel.

Grüße

Tom
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Tom,
was noch ganz gut geht sind Nachtfotos mit Blitz.
Entfernung Einstellen und draufhalten. Gibt schöne Farben.
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Wie versprochen zeige ich euch jetzt unsere Fischis:

Beim füttern:

DSC_6103.JPG  DSC_6104.JPG  DSC_6107.JPG 

Von Oben:

DSC_6110.jpg  DSC_6113.jpg  DSC_6118.jpg 

Unter Wasser:

P1060065.jpg  P1060068.jpg  P1060069.jpg  P1060076.jpg  P1060082.jpg  P1060077.jpg 
P1060078.jpg  P1060083.jpg  P1060086.jpg  P1060071.jpg 

Mich würde interessieren ob die länglichen silbernen mit den roten Flossen wirklich Rotfedern sind.

Außerdem kann ich den dicken schwarzen mit dem breiten Maul nicht zuordnen, der definitiv kein Koi ist. Der wäre beim Teichumbau fast ums Leben gekommen, da mein Teichbauer nach dem Umsetzen ins Hälterungsbecken kein Netzt drüber gespannt hatte. Als ich von der Arbeit kam, lag dieser mitten in der Einfahrt unterm Carport. Ich dachte beim zurücksetzen zuerst, was liegt da ein Stein in der Einfahrt, bis ich ausgestiegen bin um nach zu sehen. Zum Glück kam ich da noch gerade Rechtzeitig um ihn zu retten. Nach einiger Zeit hat er sich wieder aufgerichtet und ist nun wieder Wohl auf. Gott sei Dank. Zurückgeblieben ist ein Schuppenschaden am Kopf und am Schwanz (die hellen Scheuerstellen). Ich hoffe die regenerieren sich mit der Zeit, glaube es aber eher nicht. So etwas sollte einem Profi eigentlich nicht passieren. Der Teichbauer sah keine Notwendigkeit für einen Komentar oder eine Entschuldigung.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir sagen könntet, was für eine Fischart mein Liebling ist.

Tausend Dank Euch und viele Grüße

Tom
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Hi Tom,
vielen Dank, eine schöne bunte Mischeung hast du da. :oki

Ich persönlich würde die Teichsticks nicht mehr verwenden.
Es ist außer Pampa mit viel Zucker kaum was nahrhaftes drin.
Versuch es mal mit Futter 30-40% RP, 10-20% RF, ...
Die Ausscheidungen werden geringer und das Wasser klarer.
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Hi Tom,
vielen Dank, eine schöne bunte Mischeung hast du da. :oki

Ich persönlich würde die Teichsticks nicht mehr verwenden.
Es ist außer Pampa mit viel Zucker kaum was nahrhaftes drin.
Versuch es mal mit Futter 30-40% RP, 10-20% RF, ...
Die Ausscheidungen werden geringer und das Wasser klarer.

Bunte Mischung gut? Oder Bunte Mischung na ja ;) Ganz ehrlich bitte!
Was ist denn RP und RF?

Denkst Du die Sticks machen dem Teich Probleme? Die letzten Jahre, noch im
Biotop habe ich kaum zugefüttert. Die Fische haben sich selbst ernährt.
Ich nutze das Futter mehr als Leckerli für ab und zu. Muss ich jetzt wirklich
regelmäßig füttern?

In meinem Nexus verlaufen sich ständig Kröten. Keine Ahnung ob die das wirklich wollen.
Soll ich die da drin lassen oder immer wieder raus holen? Sie landen immer im Vortex, vor dem Center-Filter. Ausser verhungern kann denen da nichts passieren. Was meinst du?
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Hallo Tom !
wenn ich mich nicht täusche, ist der große ein Graskarpfen,die anderen könnten Nasen sein (Rußnasen )

schönen 1.Mai an alle Teichverrückten

Gerd

Hallo Gerd,

vielen Dank für die Hilfe. Ich glaube der Graskarpfen war ein Volltreffer von Dir. Danke.
Bei den Rußnasen bin ich mir nicht so sicher. Konnte keine dunklerer Färbung
an der Nase feststellen. Es gibt mit diesem Aussehen so viele ähnliche Fische.
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Hallo,


:cool1 echt ganz toll geworden :oki
 
AW: Vom Biotop zum Koiteich

Sehr schöner Teich und Randgestaltung. Aber was ich nicht sehen kann, hast Du keine Bodenabläufe verbaut??
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten