Vorfrühling

AW: Vorfrühling

@Neuemmendorfer
Ähnlichkeiten mit mir sehr bekannten Personen sind sicher rein zufällig. :kopfkratz Insbesondere die Passage mit dem Schneepflug kommt mir doch sehr bekannt vor.

Hoffentlich ist der Sch... bald vorbei.

@Limnos
Bisher trauen sich bei mir nur die Schneeglöckchen und die Winterlinge einige Blüten zu zeigen, der Rest steht in den Startlöchern traut sich aber noch nicht.
Am Wochenende soll es ja etwas wärmer werden - noch ist der Teich jedoch mit Eis bedeckt.

LG Bebel
 
AW: Vorfrühling

Hi zusammen
Wie heißen eigentlich die Blumen auf dem ersten Bild?
 
AW: Vorfrühling

Jetzt geht es bald wieder los.
Wassertemperatur von heute 4°C :like:


Gruß
Toddi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorfrühling

Danke neuemmendorfer
 
AW: Vorfrühling

Moin,

Bei meiner Nachbarin blühen schon die Märzenbecher ... und meine sind eingegangen :heul

Aber die Tulpen sind auch schon an die 10cm aus dem Boden raus ... es wird Frühling.

DSC00492_2.JPG  DSC00495_2.JPG 

Bin gespannt ob meine jap. Azalee dieses Jahr wieder blüht.

Mandy
 
AW: Vorfrühling

Gestern noch Hochnebelsuppe - und heute gegen 9:30 kommt doch glatt der verloren geglaubte Stern hervor,taut den Schnee und Kleiber und Meise inspizieren die Brutkästen und räumen schon mal auf
 

Anhänge

  • DSC_6612 LR.jpg
    DSC_6612 LR.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 17
  • DSC_6602 LR.jpg
    DSC_6602 LR.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 20
AW: Vorfrühling

Hi

Das letzte Bild zeigt 6 Fasanenhennen am 24.2.13
Heute konnte ich schon die stengellose Primel, den Huflattich und den Märzenbecher blühend, und Taglilie und Kaiserkrone schon beim Austrieb sehen. Zur gleichen Zeit flogen zwei Kranichschwärme vorbei, der eine in einer Kette, der andere suchte in einer Thermik Auftrieb zu bekommen. Man begrüßte sich mit lauten Schreien und flog gemeinsam weiter. Zwei Nachzügler kamen drei Minuten später noch vorbei. Ich hoffe, sie konnten den Haupttross noch einholen.

Es grüßen Euch der Lenz und ich!

http://s735.beta.photobucket.com/user/Obergolding/library/2013-3-spring messengers
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorfrühling

...die ersten Schneeglöckchen und Winterlinge gestern nach dem letzten Schnee....
...in der Sonne bereits in schönster Pracht...im Schatten noch geschlossen...

Schneeglöckchen 001e.jpg Winterlinge 001e.jpg Winterlinge 002e.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten