Vorfrühling

AW: Vorfrühling

Hallo Wolfgang
Sei mal ehrlich die Einen heizen ihren Teich im Winter und den ganzen Garten !:D
Nee mal ein boah ey ! :staun1
Wir haben mal gerade ein paar Winterlinge ! Taglilien -austrieb !:shock Da ist jetzt noch nicht dran zu denken !
Eine Frage hätte ich da noch ,
im Album die erste Blume in blau ist bitte was ?
 
AW: Vorfrühling

Hi Andre,

da sich Wolfgang noch net gemeldet hat sag ich dir mal das die blaue ne kleine Netzblattiris ( Iris reticulata) ist

MfG Frank
 
AW: Vorfrühling

Hi

Meine "Gartenheizung" heißt Golfstrom. Durch unsere Lage nahe der niederländischen Grenze kommt die ausgleichende Wirkung des Meeres noch gut rüber. Wir haben hier mit die wenigsten Eistage (dauernd unter Null). Atlantische Pflanzen wie Grauheide und Gagel haben hier ihr östlichstes Vorkommen. Hanfpalme, Feige, Mäusedorn (Ruscus), Mittelmeerzypresse oder Aralie (Fatsia) sind bei uns ohne Winterschutz dauerhaft draußen, und das seit vielen Jahren. Die Kehrseite der Medaille: wolken- und niederschlagreichere Sommer.
Aber, damit keine Neid aufkommt, heute sieht hier auch sooo aus:
 

Anhänge

  • DSCF6598r.jpg
    DSCF6598r.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF6599r.jpg
    DSCF6599r.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 16
  • DSCF6600r.jpg
    DSCF6600r.jpg
    112,7 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorfrühling

@ Frank danke !
@Wolfgang
Region Mönchengladbach ? :kopfkratz
Ihr werdet vom Golfstrom da "unten" beeinflusst ? :oops
Da hätte ich nie dran geglaubt , dachte der beeinflusst eher weiter "oben" die Regionen ,näher an der Küste !
 
AW: Vorfrühling

auch im Rheinland: 20 cm Neuschnee von gestern, heute blauer Himmel es wäre ein schöner Wintertag, aber seit 13 Tagen ist doch meteoroloscher Frühling : nase

Gruß
Wil
 
AW: Vorfrühling

Hi

@ Andre
Natürlich ist in Küstennähe die Golfstromwirkung noch stärker (siehe Bretagne, Cornwall, Irland, niederländische Küste etc.) aber trotzdem wachsen hier bei uns noch Pflanzen, die weiter östlich oder nördlich nicht mehr gedeihen. (Aleppokiefer bis Holland) In der Gegend um Köln Bonn verstärkt der Rhein noch die ausgleichende Wirkung, sodass dort ein Klima herrscht wie erst wieder südlich der Alpen im Tessin. Darüber hinaus gibt es aber auch noch das Mikroklima: im Stadtinnern, im Schutz von Häusern, in Kessellagen, an großen Gewässern)
Hier noch ein paar Bilder, die auf Ostern einstimmen sollen

MfG.
Wolfgang.
 

Anhänge

  • DSCF6614a.jpg
    DSCF6614a.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 11
  • DSCF6611a.jpg
    DSCF6611a.jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 8
  • DSCF6610a.jpg
    DSCF6610a.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF6608a.jpg
    DSCF6608a.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF6607a.jpg
    DSCF6607a.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 7
AW: Vorfrühling

:ach die Bilder sind doch bestimmt vom letzten Jahr ... :lala ;) ;)

Wieso liegt da kein Schnee? Ich hab welchen, also sollen gefälligst alle welchen haben. Dieses weiße sch...zeuch. :pü :motz

:DBayern meldet: Sonnenschein, kein Schnee, plus 10 C - nur kein Neid, wird schon noch...LG Mantine
 
AW: Vorfrühling

:boese

Hallo Mantine,

ich bin mir nicht sicher, ob man sich mit so einem ersten Beitrag hier gut einführt. :pü

Verschnupfte Grüße
Christine,
die gerade durch 10 cm Neuschnee gestapft ist :motz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten