Vorgarten als Sumpflandschaft

AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Carsten,

höre uff an meinem Tor rumzukritisieren. Das ist in liebevoller Kleinarbeit entstanden und mit den Klinkern sieht es (oder soll) aus als ob da der Putz brökelt. Ich liebe mein Tor... Das bleibt. (Spießig...)
Nein, ist recht, ich habe ja um Meinungen gebeten. Material habe ich da sowohl für Traditionell wie auch Sumpflandschaft. Also Mehrkosten gibt es nicht, sondern nur Mehraufwand.
Am WE will ich das Material mal andeutungsweise auslegen um einen wirklichen optischen Eindruck zu bekommen. Ich werds knipsen und dann können wir weiterreden.

Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Schieb es ein paar Meter in Richtung Straßenkreuzung und ich sage nie wieder was... :D
*duckundweg*
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Jo Recht hatter der Sam, alternativ kannst Du aber auch die Straßenkreuzung Richtung Tor verschieben :zwinker
*duckundhintersamversteck*
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo zusammen,

nach umfangreichen Testverlegearbeiten, hierm mal ein paar Bilder und mit viiiiiel viiiiiiel Phantasie kannman sich vorstellen, was es werden könnte.

_DSC0410.jpg _DSC04151.jpg 

Die Straße wird warscheinlich da bleiben, wo Sie ist... und das Tor auch.


Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Moin Thomas.
Na endlich mal ein Foto von deinem Tor.....Ja, ich denke das hat was und und ist erhaltenswert.
Deine Vorstellungen sind auf dem rechten Foto gut nach zu vollziehen, allerdings wird nur der kleine Teil am Haus einbezogen. Ich würde auf Höhe des Fensters einen Abzweig in den anderen Teil des Gartens machen und dort kleine Schlängelwege durch verschiedene Areale führen. (schrieb ich schon, sorry Beitr39)
So einen Spielplatz hätte ich auch gerne.
Schönen Sonntag noch.
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Carsten, hallo Wuzzel,

Euch fällt auch immer was ein wa... . Da müssen Bäume hin, sonst würden die Alten noch dastehen. Das sind die Auflagen für die Fällgenehmigung. Da ich noch viel zu fällen habe, ...

Das würde ich gern so machen, geht aber nicht. Gepflanzt werden nur so hohe Bäume, das sie die Sonne auch im Winter nicht verdecken können, also klein.

Aber eigentlich ist genug Platz, das kann ruhig ein Sichtschutzwald werden.

Man weiß es nicht man weiß es nicht...

Grüße

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Thomas,

für mich passt Sumpf und Obst auch nicht zusammen.

Wenn ich mir den ganzen Thread noch mal durch den Kopf gehen lasse, gibt es folgende Prioritäten:
das Tor bleibt, wo es ist
du verwendest Material, welches du hast (Dielen, Pflasterstein)
der Anfang deiner Überlegungen für einen Sumpf, war ein pflegeleichter, gepflegt aussehender Weg
Bäume müssen sein, als Ersatzpflanzung

Upps, da bleibt nicht viel Spielraum.

Ich würde von der Sumpfidee Abschied nehmen und sehen, welche Bäume, Büsche, Hecke du haben möchtest, darunter Wiese, evtl. mit ein paar Stauden bzw. horstigen Gräsern, vielleicht etwas Kletterndes vor die Wände.
Den Weg würde ich im Schwung, mit den Steinen fortsetzen. Vielleicht gibt es auch bei diesen die Möglichkeit, sie etwas auf Lücke zu setzen um einem gewollten Bewuchs Platz zu lassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten