Vorgarten als Sumpflandschaft

AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

@Ellen, Wein ist wirklich wünderschön, wir haben einen Reisenwein, der den ganzen Hof durchzieht, aber wenn der Früchte trägt haben wir eine Wespenplage. Deswegen schneiden wir mühselig alle Blüten ab, bevor es Trauben werden. Das ist sehr sehr mühselig. Nur mal so.


Grüße

vom unschlüssigen Thomas

Pst ! Wilder Wein hat keine Trauben,

Ellen
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Echt?
WilderWein.html


Es gibt sicher viele Sorten, da es ein Sammelbegriff ist.

Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

@Wuzzel

Schöne Wege. Die "faule" Bauweise, einfach auf dem Rasen, muss ich mir merken. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Ich habe ja eine Terrasse ausgehoben, die ich mit Vlies und Kiesschüttung gestalten will. Da hat sich jetzt durch meine sehr langsame Bautätigkeit doch wieder einiges an Gras etc. eingefunden. Nix ausstechen - einfach Vlies drüber. Danke.
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Bei der "faulen Bauweise" kommt dazu das man keinen Aushub und keinen Abfall etc. unterbringen muss (wenn man in ner Großstadt wohnt ist das nen erheblicher Kostenfaktor), Rückbau oder Veränderung ist jederzeit Problemlos möglich.
Nachteil: hab nen 5 jährigen Freund im Bekanntenkreis der will immer den Dreck vom Weg fegen :lach

Gruß Wuzzel
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo alle zusammen,


Wuzzels Schnellbauweg ist wirklich gut und läuft sich bestimmt auch angenehm und ist in allen Formen anlegbar, wirklich Klasse. Hätte ich nicht die das Material da würde ich es so machen.

Ich hab mal gekrizzelt:
_DSC02671V1.JPG 
_DSC02671V2.JPG 

Ich denke schon das es was werden kann...

Übt ruhig weiter Kritik, ich überlege diese sehr genau...

Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Thomas,

schöner Schwung im Weg.

Ich habe mal ein bisschen gegockelt. Ich weiß ja nicht, was du für Steine hast, aber wenn man die Fugen einwachsen lässt, kann das sehr schön aussehen.

einmal
zweimal

edit: noch was gefunden
Stein/Holz-Kombi (naja, mir gefällt's nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Andrea,

soo schöne Pflastersteine habe ich natürlich nicht.
Es sind normale Pflastersteine, wie zum Beispiel auf der Straße und das in einigen Varianten.

Deine Beispiel gefallen mir auch sehr gut, aber dafür müßte ich mir auch Steine holen. Deswegen auch verworfen.

Das letzte Bild, welches Dir nicht gefällt, ist ein gutes Beispiel für einen Steg. nur das der Vorgarten nicht gemulcht werden soll, sondern dort durchaus Pflanzen wachsen dürfen.

Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Thomas,

was machen deine Überlegungen?
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Andrea,

das Thema geht weiter, nur haben wir uns alle das Wochenende mit ein Grippe rumgeschlagen und das wenn es mal nen Tag frei gibt... Dumm gelaufen.

Ich bin ein wenig verunsichert ob das was werden könnte oder nicht. Drum will ich mal Restpanele grob hinlegen, knipsen und überlegen, ob es was wird.

Wenns Wetter mitspielt werd ich das am WE mal in Angriff nehmen um wirklich mal einen Plan zu entwickeln.

Grüße

Thomas
 
AW: Vorgarten als Sumpflandschaft

Hallo Thomas

also, je länger ich mir Dein Gartentor, den genau gegenüberliegenden Eingang und den kurzen Weg zwischen beiden Punkten anschaue, desto weniger Ideen habe ich. Und dann sollen auch noch Obstbäume gepflanzt werden...

Das Gartentor wirkt in der Umgebung etwas spießig (sorry), ragt weit in den Garten hinein und dann muss gleich eine Kurve beginnen. Wie bekommt man einen optischen Übergang vom überdimensionierten Gartentor zum kultigem Weg optisch gelungen hin??? Und die Schwierigkeit dabei ist auch noch, dass die Form des Gartentores nach einem geraden Weg schreit... (wenigstens die ersten Meter). Dann soll eine Sumpflandschaft kommen, die zum Obstgarten übergeht...

Das wird ein Stückwerk. Einzeln schön, zusammen mißlungen...


Weißt Du was:
Baue Dir einen stinknormalen, schönen Weg hin, mach eine Wiese und stelle die Obstbäume drauf und 'fertsch'.
Achte darauf, dass Du nur mit dem Rasenmäher herum sausen musst und keine Motorsense benötigst. Dann ist auch das Mähen kurz und schmerzlos.
Insgesamt stinknormal, preiswert und/aber pflegeleicht...

Stecke Deine Ideen und die dazu nötige Kohle in die Terasse, den Teich und Umgebung.
Dort muss eben dann das 'Aaaah' und 'Ooooh wie schön' kommen...


Sorry, so sehe ich das aber im Moment...
Gruß Carsten
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten