Youtube Facebook Twitter

Vorher-Nachher

Dieses Thema im Forum "Bau eines Teiches" wurde erstellt von Thorsten, 21. Aug. 2005.

Die Seite wird geladen...
  1. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hallo zusammen,

    Hat nicht jeder von Euch ein paar Bilder von seinen Teich, in der Anfangsphase - Zwischenstand - und Aktuell?

    Wäre doch wirklich mal interessant zu sehen, wie lange ein Teich braucht um sich zu entwickeln und vor allen in welcher "Pracht"

    Zeigt mal was Ihr habt... Frei dem Motto, mein Haus,mein Boot, meine Frau :twisted:
     

    Anhänge:

  2. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    Moin Moin

    Na, dann werde ich auch mal etwas einstellen. Leider ist es mal wieder mehr geworden, als ich eigentlich wollte, und die Bilder von heute sind auch nicht so schön von der Qualität, aber das Wetter.... es ist einfach zu diesig :cry:

    Ich hoffe mal, dass unser Teich im nächsten Jahr etwas "Pracht-voller" aussieht :wink:
     

    Anhänge:

  3. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
  4. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Hi Karsten,

    oft gezeigt aaaaaaaaber immer wieder gerne gesehn!!

    Sag mal, die Brücke habe ich bisher so noch nicht gesehen, sieht ja ganz schön "Rustikal" aus, hält die auch?? 8) :twisted: :wink:
     
  5. karsten.

    karsten. Mod-Team

    Registriert seit:
    16. Aug. 2004
    Beiträge:
    4.301
    Galerie Fotos:
    134
    Beruf:
    Bauer ................. (Metallbauer)
    Teichfläche (m²):
    25
    Teichtiefe (cm):
    150
    Teichvol. (l):
    15432
    Na,Na
    das soll doch wohl keine Rufschädigung werden ?

    Manchmal verdien ich mein Fischfutter mit brückenbau´n !

    DIE hier hat Holme aus feuerverzinkten MSH Profilen 100*100*5
    darauf 60mm dicke deutsche Eiche !
    ganz bewusst
    d.h.
    ABSICHTLICH mit viel Mühe "schief" geschnitten !

    (was bei mir schief aussieht , soll meist SCHIEF aussehen !)


    hier ein paar Beispiele
    bei denen meine Haftpflicht bisher auch noch nicht leisten musste !
    http://karsten.foto.fm/albums/detailalbum-Brcken.html?album=4146
    :wink: 8)

    Vorher-Nachher_22693_beim_brueckenbau_139.jpg_jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Sep. 2015
  6. Digicat

    Digicat Mod-Team Mod-Team

    Registriert seit:
    27. Okt. 2004
    Beiträge:
    10.091
    Galerie Fotos:
    165
    Beruf:
    im Ruhestand
    Teichtiefe (cm):
    250
    Teichvol. (l):
    35000
    Servus Teichianer

    Die Idee mal vom Bau Eurer Biotope zu berichten gefällt mir.

    Nun "mein Haus, meine Badewanne, ... ".

    tschüss
    Helmut
     

    Anhänge:

  7. Test-User

    Test-User Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    30
    Galerie Fotos:
    0
    hallo alle
    das finde ich toll.da sieht man das sich die ganze mühe lohnt.
    ganz toll.bitte mehr bilder dann fällt meinen mann das graben leichter wenn er das sieht.
    :D
    liebe grüße maja
     
  8. Thorsten

    Thorsten Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2004
    Beiträge:
    3.923
    Galerie Fotos:
    0
    Teichvol. (l):
    ca. 15000
    Moin Karsten!

    Rufschädigung ?... niemals 8)

    Wusste garnicht das Du auch Brücken baust :oops:

    Das wird Doris sicher interessieren...Sie möchte auch eine haben :D
     
  9. Doris

    Doris Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    787
    Galerie Fotos:
    105
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    35000
    Hi

    Habe mir schon mit Interesse die verschiedenen Brücken angeschaut. Hab Erwin auch sofort mit der Nase drauf gestossen :lol:
    NOCH ist das Thema Brücke bei uns nicht vom Tisch. Aber erst müssen wir planen.... weil: ohne Filterteich incl. Wasserlauf, der auch noch von der Terasse aus sichtbar ist und an der gleichen Stelle in den Teich läuft wie im Moment, gibt es auch keine Brücke :cry:
    Meine Vorschläge sind bislang alle wegen NICHTEINHALTUNG des Gefälles abgeschmettert worden http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c003.gif http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c020.gif :wink:

    Aber wir haben ja den Winter noch vor uns :roll:
     
  10. Rambo

    Rambo Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    142
    Galerie Fotos:
    0
    Teichtiefe (cm):
    1
    Teichvol. (l):
    ??
    also ich weis nicht, ein teich würde ich das nicht gerade nennen eher
    ein oasen see. da kann ich nur sagen hut ab echt klasse! da kann ich
    mit meiner pfütze nicht mit halten.

    gruss rambo

    Edit by Thorsten
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden