Vorher-Nachher

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Hallo zusammen,

Hat nicht jeder von Euch ein paar Bilder von seinen Teich, in der Anfangsphase - Zwischenstand - und Aktuell?

Wäre doch wirklich mal interessant zu sehen, wie lange ein Teich braucht um sich zu entwickeln und vor allen in welcher "Pracht"

Zeigt mal was Ihr habt... Frei dem Motto, mein Haus,mein Boot, meine Frau :twisted:
 

Anhänge

  • dscn7088_238.jpg
    dscn7088_238.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 42
  • feb_111.jpg
    feb_111.jpg
    92,7 KB · Aufrufe: 39
  • gt1_824.jpg
    gt1_824.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 33
  • geamtb_106.jpg
    geamtb_106.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 44
Moin Moin

Na, dann werde ich auch mal etwas einstellen. Leider ist es mal wieder mehr geworden, als ich eigentlich wollte, und die Bilder von heute sind auch nicht so schön von der Qualität, aber das Wetter.... es ist einfach zu diesig :cry:

Ich hoffe mal, dass unser Teich im nächsten Jahr etwas "Pracht-voller" aussieht ;)
 

Anhänge

  • bild_080_129.jpg
    bild_080_129.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 42
  • bild_078_203.jpg
    bild_078_203.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 29
  • august_205.jpg
    august_205.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 37
  • april05_973.jpg
    april05_973.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 27
  • nov_teich__704.jpg
    nov_teich__704.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 30
re

auch wenn schon oft gezeigt ?

:oops:

therealstoryoftheteichjpeg6lq.jpg



teichfertig.jpg
 
Hi Karsten,

oft gezeigt aaaaaaaaber immer wieder gerne gesehn!!

Sag mal, die Brücke habe ich bisher so noch nicht gesehen, sieht ja ganz schön "Rustikal" aus, hält die auch?? 8) :twisted: ;)
 
Na,Na
das soll doch wohl keine Rufschädigung werden ?

Manchmal verdien ich mein Fischfutter mit brückenbau´n !

DIE hier hat Holme aus feuerverzinkten MSH Profilen 100*100*5
darauf 60mm dicke deutsche Eiche !
ganz bewusst
d.h.
ABSICHTLICH mit viel Mühe "schief" geschnitten !

(was bei mir schief aussieht , soll meist SCHIEF aussehen !)


hier ein paar Beispiele
bei denen meine Haftpflicht bisher auch noch nicht leisten musste !

;) 8)

beim_brueckenbau_139.jpg 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Teichianer

Die Idee mal vom Bau Eurer Biotope zu berichten gefällt mir.

Nun "mein Haus, meine Badewanne, ... ".

tschüss
Helmut
 

Anhänge

  • teich_am_22.08.05_128.jpg
    teich_am_22.08.05_128.jpg
    99 KB · Aufrufe: 52
  • es_ist_geschafft_08.10.03_158.jpg
    es_ist_geschafft_08.10.03_158.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 44
  • das_loch_ist_gegraben_24.09.03_192.jpg
    das_loch_ist_gegraben_24.09.03_192.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 44
  • rasen_wird_abgehoben_22.09.03_458.jpg
    rasen_wird_abgehoben_22.09.03_458.jpg
    98 KB · Aufrufe: 36
hallo alle
das finde ich toll.da sieht man das sich die ganze mühe lohnt.
ganz toll.bitte mehr bilder dann fällt meinen mann das graben leichter wenn er das sieht.
:D
liebe grüße maja
 
Moin Karsten!

Rufschädigung ?... niemals 8)

Wusste garnicht das Du auch Brücken baust :oops:

Das wird Doris sicher interessieren...Sie möchte auch eine haben :D
 
Hi

Habe mir schon mit Interesse die verschiedenen Brücken angeschaut. Hab Erwin auch sofort mit der Nase drauf gestossen :lol
NOCH ist das Thema Brücke bei uns nicht vom Tisch. Aber erst müssen wir planen.... weil: ohne Filterteich incl. Wasserlauf, der auch noch von der Terasse aus sichtbar ist und an der gleichen Stelle in den Teich läuft wie im Moment, gibt es auch keine Brücke :cry:
Meine Vorschläge sind bislang alle wegen NICHTEINHALTUNG des Gefälles abgeschmettert worden
c003.gif
c020.gif
;)

Aber wir haben ja den Winter noch vor uns :rolleyes:
 
also ich weis nicht, ein teich würde ich das nicht gerade nennen eher
ein oasen see. da kann ich nur sagen hut ab echt klasse! da kann ich
mit meiner pfütze nicht mit halten.

gruss rambo

Edit by Thorsten
 

Anhänge

  • img_01188_171.jpg
    img_01188_171.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 58

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten