Vorstellung unseres Teiches

AW: Vorstellung unseres Teiches

So, hier die Pflanzen....
 

Anhänge

  • S7000408.JPG
    S7000408.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 37
  • S7000412.JPG
    S7000412.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 34
  • S7000414.JPG
    S7000414.JPG
    187 KB · Aufrufe: 61
  • S7000415.JPG
    S7000415.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 36
  • S7000416.JPG
    S7000416.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 38
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hallo,

sieht mir immer noch nach viel zu wenig Pflanzen aus. Ich habe bei meinem Teich (2500l) ca. 25 Pflanzen eingegraben und das Wasser ist immer noch trübe. Ist auch nicht schlimm, da er erst 8 Wochen alt ist und die Pflanzen sich erst entwickeln müssen. 3-4 Pflanzen werden aber nicht reichen um bei 4500l keine Algen zu haben. 1-2 Tage hast du sicher Zeit. Bei mir hat es 2 Wochen gedauert bis das Wasser trüb wurde. Hängt halt davon ab wie nährstoffreich dein Wasser ist. Hast du wenigstens die Teicherde von den Pflanzen abgespült und durch ein Sand-Lehm-Gemisch bzw. nur groben Sand ersetzt? Die Baumärkte verkaufen Teichpflanzen meist in sehr nährstoffreicher Erde (die Pflanzen sollen ja an der Kasse noch super aussehen). Dadurch kommen aber die Algen noch schneller.

Gruß
Sven
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Es ist leider auf den Bildern nicht sooooo gut zu sehen, ich habe jetzt 22 Pflanzen drin, und in Körbe gesetzt, wie man es mir im Teichladen gesagt hat.

Ich wollte nachher aber noch los und mir noch ein paar besorgen, denn ein schön zugewachsener Teich sieht ja viiiel schöner aus, aber der Anfang ist gemacht:D
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hi,
setz die Sumpfdotterblume höher.
Die darf und will auch mal trocken stehn,vll.nasse Füsse,aber nicht so tief.
Da gedeiht und blüht sie besser.
Und warum muss in so einen schönen Teich unbedingt ein Fisch:(
Libellen und Molche machen viel mehr Freude.
Ok. ich bin kein Fischfan (weder lebendig noch gebacken :D ) :oops:
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Welche sind denn die sumpfdotterblumen?

Ich habe heute morgen auch schon gehört, wenn Fische drin sind, gehen die Molche... Sche...!
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hi du namens- und ahnungsloser :D
Auf dem 3.Bild rechtsaussen ist es die Pflanze mittig am linken Rand.
Und Molche und Fische in dem kleinen Teich, naja, eher nicht.
Molche wollen eher lieber in gut eingewachsene Teiche mit UW-Pflanzen.
Sie rollen ihre Eier gern in die Blättchen von Eleodea ein
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

... bin nicht Namenslos, sondern SASCHA, sorry:D

Aber in dem Punkt mit den Pflanzen, hast du recht, ich habe sie gekauft, aber was sind denn schon namen? Nur Schall und Rauch:zigarre

Die Verkäuferin sagte zu den Blumen wie auch das Schild, das sie Sumpfgebiete mögen aber auch bis 15cm tief im Wasser stehen können. Der Pflanzkorb ist wohl etwas zu groß geraten, darum mußte ich die Dinger etwas weiter runter stellen.
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

...so, liebe Gemeinde, habe noch ein paar Pflanzen gakauft und wir kommen jetzt auf ca. 40 Stück. Das sollte doch erst einmal reichen, oder?

Bilder gibts heut abend, jetzt ist gleich erst mal Fluch der Karibik mit Junior angesagt.:D
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

Hallo Sascha,

ich hoffe Du hast die Pflanzen nicht mit Teicherde eingepflanzt. In der Teicherde sind viel zu viele Nährstoffe und damit ein gutes Futter für die Algen.
 
AW: Vorstellung unseres Teiches

ersteinmal die Fotos.

ähm, was nimmt man denn dann????:oops:

Kann ich ja noch fix tauschen, oder?
 

Anhänge

  • S7000420.JPG
    S7000420.JPG
    156,1 KB · Aufrufe: 26
  • S7000419.JPG
    S7000419.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 24
  • S7000418.JPG
    S7000418.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 29
  • S7000417.JPG
    S7000417.JPG
    194,7 KB · Aufrufe: 32
  • S7000421.JPG
    S7000421.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 24

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten