Würde mein ausgedachter Luftheber laufen ?

Hallo Zacky

wer wird den gleich so kleinlich sein

Nimm ein 75er Rohr ,geh auf Wasserspiegel Niveau und teste das ganze

Gruss Obs:cool:
 
wer wird den gleich so kleinlich sein

:D ...na ich... :D ne' klare Antwort auf ne' klare Frage :five so wird dat halt nix!

Hast natürlich Recht, größeres Rohr (ab 75er) bei 50er Lüfterstein auf jeden Fall, ggf. 63er Rohr mit Abzweigstück über dem Stein. :like:
 
ja gut wie gros muss den mein Rohr sein was wäre optimal für mein stein und meiner pumpe das rohr muss ich ja noch kaufen im baumarkt
 
Wenn Du unten ein 90°-Abzweig nimmst und dort hinein den Lüfterstein legst, dann sollte ein 63er Rohr reichen, da das Wasser über den Abzweig angesaugt werden kann - ansonsten min/max. ein 75er Rohr, so dass das Wasser von unten einströmen kann.
 
ich bin kein Klempner ist ein abzweig ein knick also 90 grad winkel oder ein Verteiler sprich 3 Öffnungen?
womit bin ich den besser bedient 75 Rohr einfach oder das 63 mit abzweig ? oder tut sich das nix
 
Mein sprudler reicht nicht oder das 75 Rohr ist zu groß.

Aber bei der gelegen konnte ich feststellen das mein teich nurnoch bis zur schlamschicht bzw seeroen Wurzeln 50 - 70cm tiefe hat.

Was kostet mich denn denn ein sprudler mit genug Leistung im billigen pteis Segment ?

Das wasser sprudelt nur ganz wenig raus 3 cm uber der wasser linie. Wenn ich den luftheber unter der wasser Linie positioniere erhöhe ich dadurch den wasser duchsatz oder bleibt das gleich ?
 
Hallo
mit dieser zB. kannst du schon was anfangen, die macht ordentlich Musik im 75er Rohr und reicht auch noch locker für ein 110 Rohr
* defekter Link entfernt *

Gruss Obs:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut und wenn ich die nun kaufe wie weit bekomm ich das Wasser aus dem teich raus ?
wären da 30 bis 50 cm drin mit meinem Sprudel Stein und meinen Rohr mit abzweig 75mm was ich gebaut habe ?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten