Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Windless

Mitglied
Dabei seit
18. Apr. 2009
Beiträge
206
Ort
22***
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
16000
Besatz
ca. 8 Kois keine ahnung wieviele jetzt genau, is ja nich mein Teich sondern nur in meiner Obhut
Hallo ;)

Dumme Frage an alle, würde eine der abbildungen funktionieren ? ^^
 

Anhänge

  • airlift 1.jpg
    airlift 1.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 296
  • airlift 2.jpg
    airlift 2.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 217
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

ja hab ich schon gesehn den thread,

nur gesehen oder noch nicht gelesen? dann wüsstest du auch was für pumpen in frage kommen - lesen musst du schon selber - steht alles da :shock

was meinst du wie hoch ein luftheber das wasser fördern kann :kopfkratz
je höher du fördern willst, desto tiefer muss die lufteinblasstelle liegen,

ich bin da schon 120 cm tief - wird aber noch mehr :D
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Ich bin grad auf seite 7.
Hab grad eine OSAGA LK60 gesehen. mehr aber noich nicht.
ich will ja nur 5cm über wasserspiegel gehen und dann direkt in eine (tonne wäre in erde eingelassen und nur ein bisschen höher als der wasserspiegel) Tonne rein und der auslauf ist 4cm übern wasserspiegel. jetzt ist halt nur die frage ob das physikalisch möglich ist.
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Der erste Artikel ist "Kinderspielzeug"... damit erreicht man genau das, was dort auch steht.
Wettergeschützt Eisfreihalten und im Sommer ein wenig Teichbelüftung.

Der zweite Artikel dürfte mit seinen 1800L/h sicherlich auch zu schwach sein.

Ich habe heute eine Luftpumpe mit 2400L/h in Betrieb genommen (Hiblow XP40 mit 30W).
Da ist mal 'Dampf' dahinter.
Lies Dir nochmal nach mit welchen Luftmengen die in dem anderen Thread arbeiten... dann bekommst Du eine Idee davon wie das richtig funktionieren könnte.

Mit kleinen Luftpumpen kommst Du da nicht weit... ausser du hast mehrere... und die würden die Stromkosten natürlich in die Höhe treiben.:aua
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

Eben grad gesehen... das mit dem 'unten' einlassen des Wassers in die erste Tonne... ich glaub nicht das das funktioniert.
Du hättest immer 200L Gewicht, gegen die die Pumpe immer ankämpfen müsste.

Also bleibt nur eingraben oder halt Tonnenhöhe-Airlift.
 
AW: Würde so ein Airliftfilter funktionieren ?

die soll der osaga lk60 sein
Egal welcher Hersteller und welches Produkt... die Luftleistung muss Stimmen... und wenn dazu noch der Verbrauch passt, denn kann es jeder Hersteller sein. (bzgl. Qualität muss man sich halt informieren und Meinungen abschätzen)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten