w54wolle möchte sich vorstellen

w54wolle

Mitglied
Dabei seit
1. Juli 2007
Beiträge
61
Ort
BRANDENBURG-FRANKFURT(ODER)-15236
Teichfläche ()
12
Teichtiefe (cm)
150
Teichvol. (l)
6500
Besatz
ca.15 goldfische + 5 KOI'S
Hallo ich bin der Neue !
Habe etwas Zeit gebraucht, aber jetzt möchte ich mich bei Euch vorstellen. Seid ca. 4 Jahren habe ich einen kleinen Teich im Klein-Garten. Es hat damit angefangen, das ein guter Bekannter einen Teich-Formschale entsorgen wollte und da ich Fische mag und früher auch mal Fische im Aqurium zu Hause hatte, war es passiert. Also ich das Teil (400L) eingegraben 2kl. Teichrosen, vom Kumpel 4 Goldfische rein + kl.Pumpe dazu zuecks derFilterung und Sauerstoff und ab ging die Luci, wie es so schön heist. Nun kamen die ersten 2 kleinen Koi irgend wann und es wurde ein neuer Teich gebaut,damit die Fische auch etwas Bewegung hatten. Ja mitlerweile habe ich in meinem Teich 8 Koi's und ca. 15 Goldfische in meinen etwa 6.000L und möchte diese Zahl wenn alles gut geht auf 8-10 vor dem Punkt erweitern ,da ich denke schon jetzt an der Grenze des Zumutberem für die Fische zu sein(hoffentlich nicht schon weiter) aber die Fische fühlen sich gut, sind lebhaft vertragen sich und bei den Goldfischen muß ich aufpassen das es nicht zu viele werden !!!
Ich werde versuchen ein Paar Bilder vom Teich mitzuschicken und hoffe das es gelingt, bin noch am üben also habt etwas Geduld, im Falle das es nicht auf Anhieb klappt.
Bild 015wolfgang.jpg  Teich 007wolfgang.jpg 
Schöne Grüsse Wolfgang

EDIT by Annett: per Mail zugeschickte Bilder eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Wolfgang,

na dann noch mal an dieser Stelle: Willkommen bei uns. :cool:

Ich pack mal die beiden Bilder oben in Deinen Beitrag mit rein.
Soweit mir bekannt, gibts bei Irfanview auch die Möglichkeit "Deutsch". :kopfkratz
Aber das gehört wohl eher in den Support und nicht in Deinen Vorstellungs-Thread. ;)

Also dann, viel Spaß bei uns und mit dem Teich! :oki
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Annett !
Dank Dir für das Einfügen der Bilder und werde auch gleich mal schauen, ob ich das mit der dt.Version von Irvanview hinbekomme, wenn ja mach ich Morgen aktuelle Bilder vom Teich um sie den Fori's zu zeigen
Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Wolfgang,

auch von mir ein herzliches willkommen in diesem tollen Forum.
Wie klein doch die Welt ist!! :)

Grüße aus Lebus von Andreas :oki
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Andreas !


Danke für den Willkommensgruß. Ich glaube bei unserer "Riesigen Entfernung" ist persönliches Zusammentreffen bestimmt nicht ausgeschlossen oder ? Liegt ja nur an uns und mich sollte es freuen !

Schöne Grüße aus Frankfurt(Oder) Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Wolfgang,
das kriegen wir doch hin, ein Erfahrungsaustausch kann uns nur helfen.
Bin für die nächsten 2 Wochen erst mal im Urlaub, schnorcheln im roten
Meer, werde mich danach melden.

Gruß Andreas :oki
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

Hallo Andreas !
das höhrt sich doch gut an, dann wünsch ich viel Freude und Erhohlung im Urlaub !
Schöne Grüße Wolfgang
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

w54wolle schrieb:
Hallo ich bin der Neue !:oki
Habe etwas Zeit gebraucht, aber jetzt möchte ich mich bei Euch vorstellen. Seid ca. 4 Jahren habe ich einen kleinen Teich im Klein-Garten. Es hat damit angefangen, das ein guter Bekannter einen Teich-Formschale entsorgen wollte und da ich Fische mag und früher auch mal Fische im Aqurium zu Hause hatte, war es passiert. Also ich das Teil (400L) eingegraben 2kl. Teichrosen, vom Kumpel 4 Goldfische rein + kl.Pumpe dazu zuecks derFilterung und Sauerstoff und ab ging die Luci, wie es so schön heist. Nun kamen die ersten 2 kleinen Koi irgend wann und es wurde ein neuer Teich gebaut,damit die Fische auch etwas Bewegung hatten. Ja mitlerweile habe ich in meinem Teich 8 Koi's und ca. 15 Goldfische in meinen etwa 6.000L und möchte diese Zahl wenn alles gut geht auf 8-10 vor dem Punkt erweitern ,da ich denke schon jetzt an der Grenze des Zumutberem für die Fische zu sein(hoffentlich nicht schon weiter) aber die Fische fühlen sich gut, sind lebhaft vertragen sich und bei den Goldfischen muß ich aufpassen das es nicht zu viele werden !!!
Ich werde versuchen ein Paar Bilder vom Teich mitzuschicken und hoffe das es gelingt, bin noch am üben also habt etwas Geduld, im Falle das es nicht auf Anhieb klappt.:kopfkratz Mal schauen, was hier geht oder auch nicht:box:
Anhang anzeigen 17587 Anhang anzeigen 17588
Schöne Grüsse Wolfgang

EDIT by Annett: per Mail zugeschickte Bilder eingefügt.

Danke Annett :like:
 
AW: w54wolle möchte sich vorstellen

irfan hab ich in deutsch-es gibts also.
fragt mich nun nicht wie ichs gefunden hab:zigarre

gruß ulla
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten