Wachst es an, oder nicht ?

Teichforum.info

Importiertes Forum
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
16.657
Hallo,

Ich wollte eure Meinung über folgendes hören :

Ich habe heute vom Baggersee Schilff mitheim genommen, habe es danach im Pflanzhalter mit Sand bedeckt so dass nur noch der Stihl mit den Blättern heraus schaut.

Denkt ihr er wachst an , oder verwelkt es ?
 
mmhh - da wirste Dir keinen Gefallen getan haben

a) sollte man keine Pflanzen von irgendwoher mitnehmen - hatten wir ja schon öfters und

b) macht Schilf Folie kaput - so Du einen Folienteich hast!
 
Jetzt hab ich mir mal kurz Dein Profil angeschaut - nur 70 cm Tiefe hast Du und Fische? Ich weiß ja nicht, ob das schon mal in einem andern Thema diskutiert wurde - wollte nur mal zart andeuten, dass das u.U. nicht gut geht über den Winter!
 
Warum nicht gut geht ?, bis jetzt ging es jeden Winter.
Außerdem tu ich bei besonder harten Wintern eine Plexiglassscheibe drüber und ich hänge einen Sauerstoff sprudler rein :)
 
Hi Susanne......

Also ich hatte auch Jahre Lang ein Kleineren Teich mit ca. 75 cm Tiefe und das ging auch immer gut im Winter mit den Fischen...............
also ich würde mir da nicht so viel Sorgen machen.........
 
okay - dann mach ich mir erst Sorgen, wenn die Winter wieder härter werden und wir mit 30-40 cm dicken Eisschichten zu kämpfen haben ....
 
30 - 40 cm :pale: so tief war's bei uns noch nie, aber man kann sich den winter nicht raussuchen :D.

ja wachst es jetzt oder nicht ?
 
warum sollte es nicht wachsen, wenn du die Pflanze mit Wurzeln entwendet hast - aber denk dran - die Gefahr der Lüftungslöcher ist sehr groß - oder hast Du Teichschale?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten