wann kommt wer?

Asharat

Mitglied
Dabei seit
9. Apr. 2012
Beiträge
11
Ort
99094
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
15.000
Besatz
Goldfische, shubunkin, Kois
Hi,

letzes Jahr habe ich meinen Teich komplett neu gebaut und auch neue pflanzen gekauft. An vielen sieht man auch triebe und ich bin mir sicher das sie was werden, aber sorgen machen mir meine Goldkeule, Hechtkraut, Igelschlauch, Seekanne und der Froschlöffel.

Da is noch nix zu sehn. Kommen die erst später oder muss ich davon ausgehen das die eingegangen sind?

Was machen eure Pflanzen?

Die befplanzen war so ungefähr im November, glaub das war auch nich die beste zeit dafür :/
 
AW: wann kommt wer?

Von den aufgeführten Pflanzen treibt bei mir im Moment erst der Froschlöffel, und auch der nur zaghaft.
 
AW: wann kommt wer?

mh, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden. und das wo ich so ungeduldig bin :/
 
AW: wann kommt wer?

Also bei mir treibt bisher auch hauptsächlich Froschlöfffel, aber auch Hechtkraut hat bei mir schon ein neuen Trieb.
Bei meinem Pfeilkraut mach ich mir auch einwenig sorgen.
 
AW: wann kommt wer?

Auch bei mir hier im südlichen Griechenland ist noch nicht viel los mit den Pflanzen. Selbst die Sumpfschwertlilien sind noch winzig klein. Froschlöffel, Blumenbinse, Hecht- und Pfeilkraut sind auch noch kaum auszumachen, aber sie treiben immerhin aus.

Mit lieben Grüßen aus Paros
Elfriede
 
AW: wann kommt wer?

Die Nächte sind immer noch so kalt, da können die Pflanzen noch nicht wachsen. Jetzt geht es ein paar Nächte lang, aber nächste Woche sind schon wieder Nachttemperaturen bis -7° C angesagt.
 
AW: wann kommt wer?

MINUS 7 :grrr

Ich muss mein Teichprojekt im Mai vorstellen, bis dahin soll der recht grün sein:heul
 
Warum und wem MUSST Du deinen Teich im Mai vorstellen??? ❔❔


LG R@iner
[ sent by iPhone ]
 
AW: wann kommt wer?

Ich mach ne lehre zum Landschaftsgärtner und in der Berufsschuhle muss man eine Jahresarbeit anfertigen und die ging bei mir um teichbau bzw. den erfahrungsbericht dazu. Abgegeben is se schon, muss se dann nur noch mitte mai vorstellen/ verteidigen. Und da ich das via power point präsentation machen will, wäre ein "grüner" Teich ganz schön.

Da wir unseren Teich so alle paar Jahre neu gestalten, hatt das ganz gut gepasst^^
 
AW: wann kommt wer?

Also bei mir treibt bisher auch hauptsächlich Froschlöfffel, aber auch Hechtkraut hat bei mir schon ein neuen Trieb.
Bei meinem Pfeilkraut mach ich mir auch einwenig sorgen.

Pfeilkraut kommt meines Wissens etwas später, oft erst im Mai so richtig.
Gruß Norbert
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten