wann kommt wer?

AW: wann kommt wer?

Bis Mitte Mai wird da wohl schon noch einiges grün werden. :D
 
AW: wann kommt wer?

wow, war grad im Gartencenter und schon halb im shoppingwahn und schon kurz davor gewesen mein hechtkraut neu zu Kaufen. Auf meinem Lehrgang wurde mir heute auch gesagt, das viel an Hechtkraut un so dieses Jahr eingegangen sein soll :dumm

Ich glaub ich schnick zum vergleich nochmal im Obi vorbei und Kauf dann die läden leer :lach
 
AW: wann kommt wer?

Hi,

bei mir blühen z.Z die Dotterblumen,

eine meiner Kamtschatka-Scheinkallas blüht mit einer ca. 10cm großen Blüte rund einen Monat zu früh (die amerikanischen zeigen gerade die ersten Spitzen:kopfkratz),

die ersten Triebe von breitblättrigen Rohrkolben ragen schon z.T 0,5m aus dem Wasser,

das Riesenhechtkraut ist schon dabei die Wasseroberfläche mit dem ersten Blatt zu durchdringen , das normale Hechtkraut treibt gerade aus, auch die 3-4 davon die nur 20cm tief sitzen und daher im 30cm dicken Eis steckten

die Seekanne ist am Blätter treiben,

die " Rosennymphe" hat schon 8 Blätter oben,die "Chromatella 3 - 4 weitere sind fast oben und die ersten 2 Blütenknospen:oki sind da auch schon im Anmarsch (wird wohl nächste Woche blühen:D), "Attraktion" hat auch schon 3 Blätter aus ca. 1m Tiefe nach oben geschoben dafür ist von der 1,2m tief stehenden "Carnea" aber noch gar nichts zu sehen - die ist wohl hin:kopfkratz

Froschlöffel und Blutauge sind am austreiben

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wann kommt wer?

Wie siehts mit der Wassernuss aus?
Hatte letztes Jahr eine Nuss aber bisher nix zu sehn :(
 
AW: wann kommt wer?

Noch viel zu kalt für Wassernüsse! Bei mir ist noch keine einzige gekeimt.
 
AW: wann kommt wer?

Hi Darius,

war letztes Jahr an der damaligen Pflanze denn auch noch die Nuß dran als Du sie bekommen hast?

MfG Frank
 
AW: wann kommt wer?

Ja war noch dran und eine war lose dabei. Hoffe zumindest eine der 2 kommt wieder :(
Meine Froschbisskeimlinge wollen zur Zeit bei der Kälte nicht weiter wachsen, aber meine Dotterblume hat 1 Blühte :oki aber noch kaum Blätter.
 
AW: wann kommt wer?

Hi Darius,

also war die schwimmende Blattrosette beim einsetzten und bis zum absterben im Herbst noch per "Nabelschnur" mit der Nuß verbunden.

Eine Wassernußrosette ohne Verbindung mit ner Nuß im Schlammboden (so wie man sie fast immer nur im Handel bekommt) ist nicht in der Lage Samen zu produzieren. Und da sie nur einjährige sind kommen sie dann ohne ausgestreute neue Samen nicht wieder (benötigt aber auch weiches, saures, recht nährstoffreiches, warmes Wasser um sich zu halten - und der ursprüngliche eingebrachte Samen muß auch noch von einer europäischen Wassernußmutterpflanze stammen - die asiatischen Wassernußformen/Arten, dort werden sie in Mengen als Lebensmittel (Waterchestnut - Wasserkastanie) produziert, überleben den europäischen Winter (kaltes Wasser) nicht

MfG Frank
 
AW: wann kommt wer?

Also eine Nuss war noch an der Rosette und eine Nuss war lose die hab ich dann so in den Teich geworfen.
 
AW: wann kommt wer?

hatt jemand von euch einen Callitriche palustris ( Wasserstern) im Teich und kann mir sagen wie stark bzw. ob er überhaupt wuchert?

Hab mir letzes Jahr einen gekauft und er sieht im klarem wasser echt gooiiilll aus :staun1

wollt mir also noch einen zweiten rein machen, da er glaube ich auch gute versteckmöglichkeiten bietet und auch noch immergrün is aber würd halt gern wissen ob ich ihn in nen Kübel machen soll oder eher nich...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten