wann kommt wer?

AW: wann kommt wer?

Hmm dann hoffe ich mal und warte...
Hoffe nur bei mir reist auch bald der Knoten damits mal einwenig grüner wird, mit der Blüte siehts nicht so toll aus.
 
AW: wann kommt wer?

Bei mir fressen die Fische immer die Sauerstoffpflanzen auf.
Gestern habe ich Hornkraut eingesetzt.
 
AW: wann kommt wer?

Hallo,

es wuchert bereits - leider kenn ich den Namen dieser Pflanze nicht - Sie ist ähnlich wie Hornkraut hat 1-3 Schwimmblätter je Strang und eine weiße Blüte

IMG_0447.jpg 

Die Seekanne hat erste Schwimmblätter

IMG_0448.jpg 

Der Farn im Trockenbereich treibt aus - Der Zwergrohrkolben ist ca. 20 cm hoch (ganz links)

IMG_0453.jpg 

Die Sumpfdotterblumen blühen schon 3-4 Wochen - im Hintergrund sind gelbe Schwertlilien ca. 50 cm hoch
IMG_0450.jpg 

Gesamtansicht

IMG_0454.jpg 

Die Wasserpest hat bereits 6 Stränge 30 bis 60 cm lang. Das Horkraut fäng spärlich an zu wachsen. Alle Pflanzen scheinen trotz der geringen Temperaturen gut zu gedeihen. Nur die Seerose gibt noch kein Lebenzeichen von sich.

Sichttiefe zurzeit ca. 60-70 cm - gefiltert wird ohne UVC.

Gruß aus Dortmund

Christian
 
AW: wann kommt wer?

Bild 1 könnte ein Wasserhahnenfuß sein mit Schwimmblättern.
Wenn es einer ist gehört deine Pflanze zu den wenigen die mal Schwimmblätter ausbilden.
 
AW: wann kommt wer?

Hallo Darius,

danke für den Hinweis, so wie es bei Wikipedia beschrieben ist scheint es Wasserhahnenfuß zu sein. Ich habe letztes Jahr eine Pflanze eingesetzt mit einem Strang. Dieser wurde im letzten Jahr ca. 80 cm lang.

Nun sind es bereits 3 Stränge a 30-40 cm und 2 Jungstränge im Nachbarplanztopf mit ca. 5-10 cm:oki

Gruß aus Dortmund
Christian
 
AW: wann kommt wer?

Wie tief sitzt der den bei dir?
Habe mir gestern nämlich auch einen bestellt. :)
 
AW: wann kommt wer?

Hallo Darius,

bei ist der Wasserhahnenfuß in der 60 cm Zone und ist in einem Pflanzkorb (Lehm/Kiesgemisch) - also tatsächliche Tiefe ca. 40-50 cm.

Falls das Wasser wieder klarer wird :beten folgen Fotos.

Gruß
Christian
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten