Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Hallo Heiko,

sorry, da habe ich Dich falsch verstanden.
Füttert mann die Wasserbüffel( auch zutreffend ) vor der Laichzeit denn nicht?
Beeinflusst dies das Laichverhalten?
Wäre mir neu. Geht es meinen vielleicht zu gut?
Meine Kois liegen stinkendfaul in der Sonne.

Gruß Stefan
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Hi,

also ich habe letztens gehört, man solle die Koi nach dem Laichspiel für ein paar Tage nicht Füttern.
Könnte mir vorstellen, das sie ja in der Zeit auch genug Laich zum fressen haben und weiteres Futter die Wasserwerte durcheinander bringen könnten.

Deshalb mal die Frage an die Koiexperten hier im Forum ob da was dran ist.

Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Meine Kois liegen stinkendfaul in der Sonne.

Hi Stefan

Genauso verhalten sich derzeit auch die meinen. Die wolln halt noch nicht !;)

@ Heiko

Gejagt werden Weibchen stets Einzeln und dann von nem ganzen Rudel Männchen.

Was deine Frage anbelangt, " Füttern nach dem Ablaichen" das kann man so oder so sehn. Ein Füttern erscheint tatsächlich überflüssig da genügend Laich zu finden ist. Eine zusätzliche Belastung des Wassers durchs füttern sollte man aber wenn möglich vermeiden.
Was aber nicht heißt das man es nicht könnte. Was aber nicht gefressen wird, das sinkt ab und belastet einfach das Wasser zusätzlich.

Gruß
Werner
Der eher nach dem Laichspiel ans Teichaufräumen ginge.:D
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Einer meiner Shubunkins bedrängt ständig einen meiner Koi :engel ob das gut gehen kann :kopfkratz :D vllt gibbts ja bald eine kreuzung aus Koi und shubunkin ... wie würd man das dann nennen :kopfkratz shoi oder kubunkin :lol

nagut... vllt auch nicht...

mfg _KoiMami_
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

hallöle
meine kois sind dick und laichen nicht,fressen wollen sie auch nicht ,einer ist mit ein dicken bauch gestorben.
mfg wolle
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Hallo Wolle,

haste nen Bild von den Patienten? Klingt jetzt nach dem Lesen nach Bauchwassersucht ... Bilder wären äußerst!!! hilfreich
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

hallöle
an bauchwassersucht habe ich auch gedacht,habe ihn schon beerdigt.
 
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

Hallo Mathias,

bei mir ging es immer ab 20Grad mit dem Laichen los, morgens so ab 4Uhr haben mich die Kois aus dem Bett geschissen, da der Teich neben dem Schlafzimmerfenster liegt, war das Laichen nicht zu überhören.
Wie es dabei zuging, davon ein paar Bilder.

Grüße Paul
 

Anhänge

  • 01 Laichen web (1).jpg
    01 Laichen web (1).jpg
    315,7 KB · Aufrufe: 76
  • 01 Laichen web (2).jpg
    01 Laichen web (2).jpg
    319,5 KB · Aufrufe: 72
  • 01 Laichen web (3).jpg
    01 Laichen web (3).jpg
    318,4 KB · Aufrufe: 72
  • 01-Laichen-web-(4).jpg
    01-Laichen-web-(4).jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 72
  • 01-Laichen-web-(5).jpg
    01-Laichen-web-(5).jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 72
AW: Wann laichen die Kois im Gartenteich ab?

@Paul:
Super Bilder :oki


@Wolle:
Ohne Bilder können wir nichts sagen. Die genannte Bauchwassersucht ist eine Option, aber auch eine Laichverhärtung ist in Betracht zu ziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten